Astra k 1,6 ST - Tieferlegung und Seitenschweller

  • @DonHelmi, bist du ein waschechter Ösi oder nur ein eingewanderter Ösi? Denn wenn ich deine Zeilen so interpretiere, liest sich für mich so an, als wärst du nach Ösiland ausgewandert. Nichts gegen eure Diskussion, da ich es auch interessant finde, aber mich würden immer wieder interessante Vergleiche zwischen Germany und Ösiland interessieren. :)


    Sorry für die kurze Unterbrechung. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @DonHelmi, bist du ein waschechter Ösi oder nur ein eingewanderter Ösi? Denn wenn ich deine Zeilen so interpretiere, liest sich für mich so an, als wärst du nach Ösiland ausgewandert.

    Aua!
    Oida - mi haum's mit Zwetschken, Paradeiser und Erdäpfel auf'zogn. Und mei Ribisl Gschpritzt is sicha ka Johannisbeerschorle. :saint:
    Aber ich bin von Wien nach Transdanubien gesiedelt, habe eine Oberösterreicherin geehelicht und verstehe/spreche so ziemlich jedes Idiom Südlich des Weißwurscht Äquators. Eventuell schlägt sich das ab und an in meiner Ausdrucksweise nieder.


    Jetzt gehe ich meine seelischen Wunden salben und dann stehe ich für vergleichende Fachfragen zur Verfügung :D

  • Warum nicht die originalen Astra Schwellen vom Astra K Fliessheck ?

    Um wieder den ursprünglichen Faden aufzunehmen...


    Ich habe also eine Anfrage wegen der OPC Line Schwellerleisten vom 5Türer am ST an Opel geschickt, die auch relativ schnell mit einer Gegenfrage nach der FIN meines Astras beantwortet wurde. Nach dem Hinweis darauf, daß sich mein Auto hoffnungsvoller Weise auf einem Produktionsband befindet und ich deshalb mit dieser Information nicht dienen kann sowie der Vermutung das sich seit Produktionsbeginn speziell im Schwellerbereich wohl nichts entscheidendes geändert haben wird, folgte folgende "ultimative" Antwort:


    Der nachträgliche Einbau von Fahrzeugteilen ist aufgrund der komplexen Fahrzeugarchitektur meistens extrem kompliziert und kostenintensiv und daher nicht zu empfehlen.
    Die derzeit angebotenen Serienausstattungen unserer Fahrzeuge bieten bereits ein hohes Maß an Komfort, welcher durch eine Fülle von Zusatzausstattungen, die ab Werk oder auch zur Nachrüstung bestellt werden können, abgerundet wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Modifikationen an Fahrzeugen unseres Hauses nicht durch technische Hilfestellung unterstützen.


    Womit sich wieder einmal bewiesen hätte, daß auch die Anwendung von Textbausteinen nicht jedem gegeben ist. Nach Sinnerfassendem Lesen meiner Anfrage hätte ein simples "ist leider nicht möglich/vorgesehen" vollauf gereicht - und vorallem die Frage beantwortet.


    Seltsam, aber so steht's geschrieben...

  • Der Opel Mitarbeiter hat wahrscheinlich noch nie etwas von Seitenschwellen gehört. Komplexe Modifikationen, das ich nicht lache ... Eigentlich ist der Radstand exakt derselbe. Von daher dürfte es passen, wenn die Seitenschwellen auch im Zubehörshop von Opel angeboten werden würden. Diese Verkaufspolitik versteht kein Mensch ...

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Kleiner Tipp am Rande. Hier gibts ein Video zur Montage der Seitenschweller von CSR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dachte bisher immer, dass diese mit speziellem Kleber geklebt werden müssen. Das 3M Band und Verschrauben tun es aber auch. Einfacher als gedacht. Dann noch die Frontschürze, OPC Embleme, schwarzes foliertes Dach und 30mm Tieferlegung, und der Astra K kann sich sehen lassen.

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Kleiner Tipp am Rande. Hier gibts ein Video zur Montage der Seitenschweller von CSR
    Dachte bisher immer, dass diese mit speziellem Kleber geklebt werden müssen. Das 3M Band und Verschrauben tun es aber auch. Einfacher als gedacht. Dann noch die Frontschürze, OPC Embleme, schwarzes foliertes Dach und 30mm Tieferlegung, und der Astra K kann sich sehen lassen.

    Mal sehen...
    Also ohne dem folierten Dach und dem OPC Plemplem sieht das Ganze dann wohl etwa so aus, oder?


    DonHelmis Astra.jpg
    :m0011: seit Freutag is er MEINZ!! :m0011:

  • Von vorne schon mal :thumbup: auch wegen der Farbe :D
    Gibt es noch ein Bild von der Seite?

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC