Astra k 1,6 ST - Tieferlegung und Seitenschweller

  • zum Technischen:
    Hier sind ein Irmscher Frontspoiler und die CSR Schwellerleisten verbaut. Der Spoiler mußte lt FOH erst langwierig gespachtelt werden und die Schweller sind auch nicht unbedingt das yellow vom Egg. Scheinbar habe ich die ersten Teile der neuen Produktion erwischt...
    Aber unter uns hübschen - der Spoiler ist super geworden und wenn man so nahe an die Schweller kommt um die Unebenheiten zu bemerken hat man entweder einen schweren Haltungsschaden oder fliegt durch die Luft.


    Außerdem hat H&R die Bodenfreiheit ein bisserl verringert. Ob das Fahrgeführ darunter gelitten hat kann ich mangels Vergleichs nicht sagen. Bisher hatte ich jedenfalls einen Meriva mit Spurverbreiterungen und da war das Fahren etwas total anderes.
    Wie ich es schon meinem FOH beschrieben habe:
    Der Meriva ist ein Ingenieur - ein Kurve ist eine berechenbare Standardaufgabe. Das Ergebnis steht beim Einlenken fest, alles dazwischen wird mit einem Zirkel konstruiert. Eventuelle Geschwindigkeitsbeschränkungen sind dabei nett gemeinte Hinweise - für die Anderen.
    Dem Astra wird die Kurve sanft aufgezwungen und dann hält man mit ihm eine charmante Doppelconference bis die Kurve schließlich hinter einem liegt. Werbefachleute würden das mit "Agilität" umschreiben, ich muß mich jedenfalls erst mal daran gewöhnen.


    Mehr Photos gibt's, sobald ich den Schmutzvogel wieder in einen optisch annehmbaren Zustand versetzt habe. Zur Zeit ist er nämlich eher gelb/grau mit einem leich erdigen Grundton. Das Wetter läßt bei uns im wilden Osten gerade alle Pflanzen gleichzeitig blühen...

  • Möchte auch die Irmscher Front und CSR Seitenschwellen, aber die Front ist nur bis 220km/h zugelassen (meiner steht bis 235 in den Papieren) und Seitenschwellen nacharbeiten kostet auch wieder Geld ... zudem sind die Firmen in meiner Nähe sehr teuer ...


    OPC Embleme habe ich schon da die Blinker aber leicht schräg sind, hab ich die Embleme auch leicht Schrank montiert ...

  • Eben den letzten Satz CSR Seitenschweller gepordert. Hoffentlich waren die Teile nicht schon im Umlauf und wurden zurückgesendet, weil sie nicht passen ;) Bin gespannt, wie die Passgenauigkeit ist ... Solange die Türen aufgehen :) Die Teile kann man zum Glück auch mit 3 M dicken Band kleben statt Karroseriekleber zu nehmen

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Du bist für mich der Zweifler des Jahres! :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • So, gestern bei einem guten Lackierer gewesen. Der hat mir empfohlen die Schweller zuruckzuschicken.


    1. Im Produktvideo von CSR wird gezeigt, wie Schweller mit 3M Klebeband verklebt werden. Der für den Astra K kann damit aber nicht verklebt werden. Irreführend.
    2. Die Schweller liegen nicht an der Karosserie an,. sondern sind unter rum offen. Viel Spaß auf der Hebebühne, wenn man Pech hat. Darüber hinaus würde das bei sehr hohen Geschwindigkeiten irgendwann eventuell flattern. Sah für mich auch nicht so stabil aus.
    3. GFK ist nicht so toll zu lackieren.


    Daher werde ich mir die Original Schweller des Astra K Fließheck besorgen. Die dürfte ich problemlos für den Kombi eingetragen bekommen und von der Passgenauigkeit müsste das identisch sein. Dann würde mein Lackierer das für 80 EUR statt für 450 EUR wie bei den CSR machen ...


    Hat schon jemand versucht die original Schweller zu bestellen und sie an dem Kombi zu montieren inkl. Eintragung?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • muss man für die csr Seitenschweller noch Löcher ins radhaus bohren oder sind da schon ab Werk Löcher?