Auto Motor Sport Test Kompakte Kombis mit 150 PS

  • Diese ganzen Testberichtet sind doch eh Nonsens. Wer das "Gewinnerauto" fährt, fühlt sich bestätigt, das beste Auto zu fahren. :D Der das "Verliererauto" fährt, spielt eingeschnappte Leberwurst und wittert Betrug. Ich hol mir im April einen Astra, ob der nun im Test auf 1 oder Platz 1000 ist. beeinflusst ein Test wirklich jemanden. Der Golf oder Oktavia ist ein tolles Auto, ohne Zweifel. Aber ist der Astra deswegen schlechter? Ich glaube nicht. macht Euch doch nicht heiss, wegen irgendwelchen Tests, die nie objektiv sind. Selbst wenn ich vollkommen unabhängig bin, kann ich nur subjektiv urteilen. Jeder hat eine eine Vorliebe für eine Marke oder Modell, genauso wie er gegen andere eine Abneigung hat.

  • Ich finde die Kritikpunkte des Tests durchaus berechtigt. Würde zustimmen, dass das unverkleidete "Fach" unter dem Kofferraum (ST) unschön ist. Mir missfiel das von Anfang an. Finde die Position des USB nicht gut. Lästig langes Kabel zum Handy, hätte man besser machen können. Die Übersichtilichkeit, dass ist wohl ein allgemeine Problem und da habe ich nicht den direkten Vergleich mit anderen aktuellen Autos. Start/Stop habe ich nicht, bewusst nicht gewählt.
    Allgemein mag es sein, dass die "Fachpresse" Opel kritischer betrachtet als VW, aber die Beispiele aus dem Startpost kann ich nachvollziehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • also ,Komfort zu bemängeln, ist schon krank. Die besten sitze gepaart mit x Komfort features, da ist nix zu bemängeln. Auch die start Stopp automatik ist bei mir schnell und butterweich.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Der einzige Punkt, der mir auch etwas missmutig stimmt, ist die Start/Stop- Funktion, die bei meinem Schalter erst greift beim loslassen der Bremse, statt beim Treten der Kupplung. Ansonsten halt eingefärbte Testberichte, je nach Gusto... Die sonst angesprochenen Kritikpunkte kann ich nicht teilen.

    okay das kann ich nicht beurteilen, ich habe Automatik. da läuft es perfekt und sehr schnell

  • Ich finde die Kritikpunkte des Tests durchaus berechtigt. Würde zustimmen, dass das unverkleidete "Fach" unter dem Kofferraum (ST) unschön ist. Mir missfiel das von Anfang an. Finde die Position des USB nicht gut. Lästig langes Kabel zum Handy, hätte man besser machen können. Die Übersichtilichkeit, dass ist wohl ein allgemeine Problem und da habe ich nicht den direkten Vergleich mit anderen aktuellen Autos. Start/Stop habe ich nicht, bewusst nicht gewählt.
    Allgemein mag es sein, dass die "Fachpresse" Opel kritischer betrachtet als VW, aber die Beispiele aus dem Startpost kann ich nachvollziehen.

    ja es mag auch sein das es vlt billiger unter der Abdeckung aussieht. Aber ich will damit sagen: warum bewertet man so was wenn es viele andere gute Sachen gibt die man mal hervorheben sollte? zb das Flex Sytem im Kofferraum, 2 USB Ports für Rücksitze + sitzheizung...und und..
    stattdessen befasst man sich mit so banalen Sachen. ich meine, sitzt man unter der Kofferraumabdeckung das es schön aussehen muss?


    warum nutzt du nicht einen Adapter für den zigarettenanzünder zum laden des Handys oder kaufst dir den Adapter in der mittelkonsole?


    Wie gesagt mein 1er, den ich letztes Jahr hatte, hatte den USB Anschluss an der selben Stelle.. also Opel ist da nicht der einzige.

  • Es ist eben typisch für die VAG-Werbezeitschrift.
    Egal welcher Test, sobald ein VAG-Fahrzeug mit getestet wird gewinnt dieses.


    Übertriebenes Beispiel:
    BMW M4 gegen Polo 1.0.
    "Der etwas müde antrieb versaut dem BMW den Sieg".


    Ich lese solche Berichte kaum noch und mach mir lieber selbst eine Meinung bzw. mach ein Spiel daraus.
    Wer gewinnt diesmal.
    zu 90% liege ich richtig, die anderen 10% da gewinnt der Skoda eben vor dem VW und dann kommt Opel. Aber VAG vorne :P


    Aber zur Schutze der Tester und besonders auch zum Schutze VAG.
    Es kostet viel Geld, ein richtigen Artikel zu schreiben. Daher braucht man Sponsoren.
    Aber auch Sponsoren müssen wirtschaften ;)

  • ja es mag auch sein das es vlt billiger unter der Abdeckung aussieht. Aber ich will damit sagen: warum bewertet man so was wenn es viele andere gute Sachen gibt die man mal hervorheben sollte? zb das Flex Sytem im Kofferraum, 2 USB Ports für Rücksitze + sitzheizung...und und..stattdessen befasst man sich mit so banalen Sachen. ich meine, sitzt man unter der Kofferraumabdeckung das es schön aussehen muss?


    warum nutzt du nicht einen Adapter für den zigarettenanzünder zum laden des Handys oder kaufst dir den Adapter in der mittelkonsole?


    Wie gesagt mein 1er, den ich letztes Jahr hatte, hatte den USB Anschluss an der selben Stelle.. also Opel ist da nicht der einzige.

    Warum soll man es nicht bewerten? Schliesslich wird der Bereich ja auch zum Kofferraumvolumen dazugezählt. Das Flexsystem und die zusätzlichen USB? Das sind Extras (hab' ich z.B. gar nicht). Zum laden (für "Gäste") habe ich einen Adapter in der Steckdose. Aber für Musik vom Handy geht nunmal nur der Datenanschluss. Ich vergleiche gerne mit dem Kia Cee'd (altes Modell), den ich mir vorher angesehen hatte. Der hatte z.B. 2 USB vorne unten in der Mittelonsole, einen schön aufgeräumten Kofferraumunterboden (wirkte auf mich eine Klasse hochwertiger als der Opel), nur leider (zu dem Zeitpunkt 2016) keinen für mich interessanten Motor.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • okay, ich akzeptiere deine Meinung, kann ich auch nachvollziehen.
    KIA jetzt zu vergleichen sprengt den Rahmen dann müsste man alles vergleichen.


    ich hatte mir auch einen Hyundai Tucson angeschaut (quasi KIA) das verbaute Kunstoff , inkl. Armaturenbrett und Seitenteile war echt viel billiger von der Qualität her, das hat man als Laie sogar schon direkt gesehen. Der Tucson kann zb erst ab ausstattung mit vollleder den beifahrersitz höher einstellen, ansonsten können kleinere Frauen oder auch Männer nicht mehr aus dem Fenster gucken.
    Das ist ein No-Go in der heutigen Zeit und so was nenne ich zb ein schlimmes Manko bzw. nicht durchdacht.


    Aber gut so ist das..alles nicht so einfach, jedem gerecht zu werden.

  • Ich bin konsequenter Start-Stop-Automatik-Abschalter.
    Ich hatte das Abschalten mal vergessen. Und selbst ich muss sagen: Wenn man nicht weiß, dass man Stop-Stop-Automatik hat, merkt man es fast gar nicht. So cool ist das gemacht. Gang rein, Gas, Kupplung kommen lassen, und das Ding fährt, als wäre es nie im Leben aus gewesen. Ich habe es lediglich deswegen gemerkt, weil ich bei der 10. Ampel auf den Drehzahlmesser geguckt habe und dacht: Ähhmmmm. kaputt? Wo steht denn da die Nadel?


    S/S will ich zwar nicht, aber sie funktioniert perfekt und schnell.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Und was hindert dich dann daran nicht die Taste zu drücken?


    Für Automatik kann ich es auch so bestätigen wie du es schreibst. Nahezu unmerkbar, im Gegensatz zum hochgelobten O3

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)