Gibt es einen Rabatt fuer Schwerbehinderte?

  • Hallo,


    ich bin im Moment auch in Verhandlungen mit einem Astra K ST (150 oder 200 PS). Für meine Schwerbehinderung habe ich ohne bisher weiter zu verhandeln 18 % vom Händler angeboten bekommen. Aber Axels Vorschlag vom letzten Jahr ist nicht schlecht: 18 % aber da sind doch DAB, .... mit drin? Habe bei meinen Käufen (Neu oder Gebraucht) bisher auch zumindest Veloursmatten, oder sonst was mit rausgeholt. Mal schauen wies bei mir ausgeht. Ich lasse mir nämlich auch noch die Prämie für die Verschrottung meines alten BMW Diesel (EUR 5.000,00) mit gegenrechen. Beides zusammen geht leider nicht. :D


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    es soll als kleines kostenloses Extra mit rein, was der Händler entscheiden/vertreten kann ohne dass er mehr Prozente gibt. Wenn man so was will hat man im Endeffekt ja auch mehr Prozente bekommen. Wobei das DAB+ vielleicht ungünstig ist bei den Verhandlungen. Besser sind Sachen, die der Händler als Zubehör vor Ort hat (Velourteppich, Radkappen, Zubehör fürs Flexsystem, usw.).


    Gruß


    Michael

  • DAB+ ist immer extra...nimm das bloß mit rein...ist die Zukunft....viel mehr Sender und besser empfangs Stabilität ohne Rauschen

  • Den aktuellen Prozentwert kann man irgendwie nirgends bei Opel nachlesen. Es gibt immer nur irgendwelche andere Quellen. Mein FOH meinte für den 5-Türer auch mal zuerst 18% dann wieder 19%. Hier hat ja wohl schon einer 20% bekommen. Alles sehr verwirrend. ?(

    20% sind drin...drunter würde ich nicht gehen...ich habe 21,75 ergattert

  • 20% sind drin...drunter würde ich nicht gehen...ich habe 21,75 ergattert

    Naja nun habe ich den Wagen ja schon über ein Jahr und es war damals bei den 18% geblieben. Habe aber auch nicht gross weiter verhandelt. Damals war der Astra ja auch knapp und man hat ewig warten müssen. Da wäre wohl auch nicht viel mehr drinnen gewesen.


    btw: Laut FOH habe ich immer noch den ersten und einzigen Astra K der auf Linksgas umgebaut wurde ^^

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen