Gibt es einen Rabatt fuer Schwerbehinderte?

  • Den aktuellen Prozentwert kann man irgendwie nirgends bei Opel nachlesen. Es gibt immer nur irgendwelche andere Quellen. Mein FOH meinte für den 5-Türer auch mal zuerst 18% dann wieder 19%. Hier hat ja wohl schon einer 20% bekommen. Alles sehr verwirrend. ?(

    guck mal hier...


    https://www.myhandicap.de/rech…indertenrabatte/autokauf/


    und kaufen gut kannst hier..


    http://www.carneoo.de/konfigurator
    oder
    http://www.meinauto.de/
    gibt es noch mehr Rabatt....Vermittler zum Händler..bei Fragen einfach mailen.
    Hab ich auch gemacht..lohnt sich

  • Donny oder Chief, mögt ihr bitte die falschen Postings in den richtigen und passenden Thread verschieben? Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wie gesagt, die Sache ist jetzt schon seit über einem Jahr durch und ich habe schon meinen Astra :) Die myhandicap.de Seite kannte ich schon und da steht ja eben 20% und er Händler sagte 18%.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Wie gesagt, die Sache ist jetzt schon seit über einem Jahr durch und ich habe schon meinen Astra :) Die myhandicap.de Seite kannte ich schon und da steht ja eben 20% und er Händler sagte 18%.

    zu mir hat auch der um de eck 19 gesagt, da bin ich woanders hin halt...

  • Ich habe meinen K auch mit Schwerbehindertenrabatt bekommen. Zu der Zeit war grad die Opel Flat in der Werbung. IdR. gehört zu der Opel Flat ja auch die 3 Jahre OnStar dazu. Aaaaber ...... weil ich ja den Astra schon mit Schwerbehinderten Nachlaß bekommen habe, bekomme ich die drei Jahre OnStar nicht. Alle Bestandteile der Opel Flat bekomme ich drei Jahre lang, nur eben OnStar nicht. Opel argumentiert das so, daß sie mir ja schon mit dem Neupreis entgegen gekommen sind und finanzieren dann nicht noch die zwei zusätzlichen Jahre OnSar. Und das soll, so nach Angabe von meinem FOH, so in den AGB von OnStar oder Opel stehen. Find ich nich so prickelnd, daß man da nicht besser informiert wird als Endkunde.


    Das Kuriose ist ..... ich hab zur gleichen Zeit den Corsa E meiner Frau gekauft .... auch mit Opel Flat. Rechnung lief auch auf mich mit dem Nachaß. Und schau an .... meine Frau hat OnStar drei Jahre lang, gemäß der Opel Flat, ohne Wenn und Aber.

  • Ich denke, ob man selbst schwerbehindert ist oder nicht, dürfte man eigentlich auf Gleichbehandlung bestehen. Denn ich habe in den Kleingedruckten nicht lesen können, ob da irgendwelche Ausschlusskritieren vorhanden waren. Eigentlich müsste es öffentlich angezeigt werden. Aber wenn Opel der Meinung ist, dass man den bestimmten Kunden intern mitteilen, dass man sie davon ausschließen dürfte, wäre es meiner Meinung nach eine Diskriminierung.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mein FOH hat das in den AGB nachgelesen. Wenn er sagt das steht da drin, dann glaub ich ihm das.
    Aber ich hab einen Anruf bekommen von meinem FOH ..... ganz überraschend ..... weil Opel mir die Flat nicht bezahlt, übernimmt das mein FOH. Er hat gesagt, daß ich OnStar zweimal verlängern - und ihm dann die Kopie von der Rechnung geben soll. Er überweist mir dann das Geld zurück auf mein Konto. Das find ich doch mal famos. Damit hab ich gar nicht mehr gerechnet.

  • @Opelaner1970
    Man kann nicht auf Gleichbehandlung bestehen, wenn man aufgrund eines gewissen Statusses besser behandelt wird.
    Das wäre ja ein Rückschritt.


    Wenn man einen Schwerbehindertenrabatt erhält und dann auf Gleichbehandlung besteht, muss man den gewährten Rabatt direkt wieder abziehen und es geht in die normalen Verkaufsverhandlungen.
    Hier kann man zwar auch einen Nachlass in Höhe des vorher gewährten Rabats aushandeln, dauert nur halt ein wenig länger und ist ein wenig schwieriger ;)


    Das sind für mich Äpfel und Birnen, die da verglichen werden.


    Ich kann zwar ehrlich gesagt nicht glauben, dass ein sicherheitsrelevantes Feature, wie OnStar mit seiner SOS-Funktion gerade bei Schwerbehinderten nicht von Haus aus mit drin ist, aber die Sinnhaftigkeit einer solchen Maßnahme steht auf nem anderen Blatt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Es mag so sein, wie du geschrieben hast, aber mir ist es völlig schleierhaft, wieso diesen Opel Flat nicht gerade für Schwerbehinderten gelten soll. Das ist der Punkt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Verstehen kann ich das allerdings auch nicht, zumal zumindest OnStar ein sicherheitsrelevantes Feature ist.


    Die Flat selbst beinhaltet ja auch noch die Garantie und die Inspektionen.
    Das man da versucht noch ein wenig Geld zu sparen kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt bei OnStar kann ichs nicht nachvollziehen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017