Gewindefahrwerk Bilstein B14 im Sports Tourer

  • Die Tiefe des B14 würd mich schon reizen, allerdings weiß ich nicht obs der Preis wirklich wert ist, sowie die Umständlichkeit in Parkhäusern usw.


    Da ich nie auf den Ring oder andere Rennstrecken fahren werde frage ich mich das...


    Und mit jedem mit dem ich gesprochen habe und sich Federn eingebaut hat, hatte noch nie Probleme mit kaputten Dämpfern o.ä., selbst nach 100000km nicht.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hallo
    Opcpower
    Wie Du schon schriebst, wird das mit den 225er Reifen wahrscheinlich nicht gehen ,schon beim hinmessen.
    Hast Du es eigentlich mit 225er probiert ?
    Eine Lösung wäre ,wenn ich statt 38er ,auf 40er ET wechsle
    Würde mich auf eine Antwort freuen


    Mfg

  • Ich hab bewusst einen 215er Reifen genommen weil ich von Vorhinein gewusst hab das ich extrem tief fahren will. Ich denke es würde sich bei mir auch mit einem 225er ausgehen wenn dieser nicht breit geschnitten ist. Ob du jetzt et 38 oder 40 nimmst macht ja auch nicht viel unterscheid, da macht der reifen mehr aus.

  • Hallo opcpower
    war heute bei meinen FOH und habe mir ein Angebot über die Felgen, Reifen und B14 eingeholt.
    Werde jetzt mit 215er Reifen anfangen und wenn's geht gleich noch die 225er dazu eintragen lassen
    Möchte mich für Deine Infos herzlich bedanken


    Gruß

  • @opcpower
    Hätte mal ein paar Fragen dazu, da ich etwas tiefer möchte als mit den H&R Federn.
    Wieviel Restgewinde hast du vorne/hinten bei deiner Einstellung noch?
    Hat sich das Fahrwerk noch messbar gesetzt?
    Ist es im Gegensatz zur Serie sehr viel härter?
    Haben die vorderen Federbeine Langlöcher zur Sturzeinstellung oder sind beide Bohrungen gleich groß?