Gewindefahrwerk Bilstein B14 im Sports Tourer

  • Hallo Leute,
    bin am überlegen mir auch ein B14 zu holen für den ST. Wie ist das denn mit den Tiefgaragen und Parkhäusern, macht das dann arg Probleme, fahre 18 Zoll Felgen.
    Was denkt ihr, oder hoffentlich habt ihr es probiert, ist das dann zu tief?


    Danke und Grüße Tobi

  • Du kannst mit dem Fahrwerk überall hinfahren. Musst dich wahrscheinlich nur dran gewöhnen wenn du noch nie ein tiefergelegtes Auto hattest. Einfach ein bisschen vorausschauend fahren.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Mein ST mit Dynamik-Fahrwerk [GNG] setzt vorn schon gerne mit dem Unterboden/Windleitabdeckung auf wenn man durch ein Tor fährt, welches ein Plateau in der Mitte hat für die Sperrriegel. ;(


    Generell liegt das Fahrzeug schon "tief" und sportlich damit. Die Räder liegen unbelastet gleichmäßig im Radkasten.


    Ich würde an deiner Stelle @Fuzzelmann schauen, wo du öfters lang fährst, wie es dort vorher schon mit der Bodenfreiheit aussieht. Zumindest wenn das geht. :thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hier mal die Frage an alle:
    hat jemand ein Bilstein B14 in einem Astra 5T eingebaut, bei dem man mal mit Probe fahren kann?


    Hintergrund der Frage:
    vor dem Astra hatte ich einen Corsa C mit Bilstein B12. Gegen Ende war mir das Fahrwerk dann doch zu hart (bin halt keine 20 mehr) für längere Fahrten. Nichtsdestotrotz würde ich meinen Astra gerne ein ganz kein wenig tiefer legen, damit die Reifen (225er auf 18" Felgen) satter im Radhaus sitzen.
    Ich habe aber Angst davor, dass es dann für längere Strecken wieder zu unkomfortabel wird.


    Vielleicht kann sich jemand mit der Konstellation mal per PM bei mir melden.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018