Internet in the Car wechselt zu OnStar

  • Bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Die Strecken werden ohne Probleme aufgezeichnet.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Du meinst die Hotspot Funktion. Ich gestehe das ich noch nicht mit dem Handy gekoppelt habe. Hole ich kurzfristig nach

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Das wäre schön. Ich befürchte nämlich, dass das Teil unter dem Armaturenbrett relativ schlechten Empfang hat. Zum Aufzeichnen braucht es ja "nur" GPS. Dass das klappt, ist ja auch schon bemerkenswert.

  • Ich habe jetzt sowohl mein Handy Galaxy S9+ und das IL900 mit dem Adapter verbunden. Beim IL900 geht die Wetterapp einwandfrei. Über Handy funktioniert auch alles. Daten Raten in etwa identisch als über Handy LTE. Ging bis 70Mbit hoch. Über Android Auto habe ich eben mal zwei Strecken navigieren lassen. Auch das lief ohne Problem. Datenverbrauch seit dem 5.12. keine 10MB, ca 250km gefahren.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Habe unter Telekom hilft unter der Überschrift
    CarConnect Mobilempfang schlechte Downloadrate

    eine interessante Auskunft der Telekom zu den schlechten Downloadraten gefunden. Dann lohnt sich das Teil ja nicht wirklich. Wobei ja für die eingebaute eSim im Vodafone Netz das gleiche gilt. Damit hatte ich in der Testphase auch grottenschlechte Downloadraten.

  • Muss den alten thread mal wieder ausgraben... Bin auch grad am überlegen mir den Carconnect Adapter zu holen um damit Fahrzeugdaten auslesen zu können und für die Mitfahrer mit schlechtem O2 Netz ein brauchbares WLAN über die Telekom anbieten zu können. :D


    Hat hier noch jemand das Modul im Einsatz und kann sagen ob wirklich alle relevanten Informationen beim astra k ausgelesen werden können?


    Die Telekom wirbt unter anderem mit Tankfüllstand, Fehlerdiagnose etc. schreibt aber auch dazu das bestimmte Dinge Fahrzeugabhängig sind.


    Daher wäre eine Auflistung was geht und was nicht ganz interessant.


    Danke schonmal...

  • Bei mir läuft der Adapter hervorragend. Ich habe das Teil (neue Version) über Payback mit einer Prepaid-Karte gekauft. Danach kommt ein congstar-Karte rein und gut - bereits getestet.


    • Fehlerdiagnosen werden erkannt (sogar die, die OnStar nicht erkennt)
    • Tankfüllstand (Schätzung, passt aber immer gut)
    • Spannung der Batterie wird exakt ausgelesen
    • Fahrtübersichten und Fahrverhalten ebenfalls zuverlässig


    Ich kann den Adapter nur empfehlen!

  • Super, danke für die Antwort. Was meinst du genau mit Schätzung? Kann man den Tankfüllstand in der App irgendwo eingeben und dann wird das berechnet oder wie schätzt das Teil den Füllstand?


    Von der Funktion hängt für mich die Welt nicht ab, aber interessant wäre es natürlich schon.


    Viel interessanter aber wäre für mich noch folgendes, der Obd2 Stecker beim K ist ja unter dem Ablagefach links vom Lenkrad. Wenn ich da einen Stecker rein stecke, der ja ein paar Zentimeter raus ragt, geht dann überhaupt das Fach noch auf? Für mich sieht das rein optisch recht dicht beieinander aus.