Internet in the Car wechselt zu OnStar

  • Da gibt es auf derSeite Verlängerungen um den günstiger zu platzieren

    Stimmt. Hab ich dann auch gesehen. Aber so ein dickes Kabel verlegen??? Und dann noch den OBD Knochen platzieren? Hätte eher verstanden, wenn sie eine Art Wurfantenne anbieten würden...
    Naja...schaun mer mal. Im Moment ist das für mich, obwohl ich Telekomkunde bin, weniger interessant.

  • Ich habe über meinen Handyvertrag genug Datenvolumen, werde das auch nicht verlängern.


    Meine Frage aber nun wäre: Was kann ich mehr wenn der Astra Online ist? Gibt es Funktionen die ohne nicht mehr funktionieren?


    Könnte mein iPhone ja leicht zum Router machen und darüber Online gehen, nur was bringt es mir??


    Hoffe ds kann mich jemand aufklären.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Du kannst die Wetter App nutzen... sonst nix

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Und genau das soll 10€ im Monat wert sein? Ich denke ... nicht!


    Habe 3 GB Datenvolumen die reichen mir locker. Handy koppeln und Ende.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Du kannst die Wetter App nutzen... sonst nix

    Und gerade die funktioniert bei mir nicht, wenn ich das IL900 mit dem Handy verbinde. Die zweite App funktioniert ohne Probleme.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P

  • Und gerade die funktioniert bei mir nicht, wenn ich das IL900 mit dem Handy verbinde. Die zweite App funktioniert ohne Probleme.

    Da geht nichts mehr. Seit Implementierung von AA ist das alles tot. Zwar noch vorhanden da nicht ausprogrammiert, aber nicht mehr funktionstüchtig.


    Hatte mich mal erkundigt danach. Siehe Link...


    Wetteranzeige

  • Bei mir hat es halt den Effekt, dass ich Online bin, wenn ich morgens losfahre und Android Auto nicht rumzickt, sondern sofort losrennt. Spotify braucht offline nämlich erheblich länger zum starten (auch wenn meine Playlist vollständig offline ist) und Maps will auch immer eine initiale Verbindung (obwohl die Umgebungskarten auch offline verfügbar sind).
    Das Handy liefert mir aber erst nach 2 km Fahrt eine (dürftige) Mobilfunkverbindung.


    Das Auto selbst braucht kein Internet. Geht bei meinem 2016er ja auch noch gar nicht (das mit dem Shop und der Möglichkeit das Handy als Hotspot zu nutzen kam erst später dazu).
    Meine Handy Datenflat ist auch üppiger, ich brauche den WLAN Hotspot des Autos halt nur für die paar Hintergrunddaten, während ich auf dem Land unterwegs bin. In der Bahn und in der Stadt habe ich auch so eine schnelle Verbindung. Mobilfunk ist 30 km vor München praktisch nicht vorhanden (jedenfalls partiell)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Fällt OnStar weg - ist ja dann wohl auch die Option des (zubuchbaren) Internets im Auto futsch.


    Für mich schon ärgerlich, da ich dies ja auch (gelegentlich) nutze. Auch wenn es kostenintensiv ist. Bis 2020 aber ja noch vorhanden.


    Schauen wir mal, was dann so kommt ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Car Connect ist mit dem Astra nicht kompatibel. Es gibt dazu ein Kompatibilität`s Test.

    Ich habe hier jetzt einen CarConnect Adapter zum testen. Das funktioniert einwandfrei.


    Screenshot_20181205-130555_CarConnect.jpgScreenshot_20181205-130508_CarConnect.jpg

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)