Internet in the Car wechselt zu OnStar

  • sehr gute Lösung... das Flachkabel habe ich schon da.. sobald mein k wieder da ist mache ich das auch so

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • So, habe es jetzt auch hinter die Klappe geklebt... ich finde nur dass das Gerät mit dem Kabel dazwischen bisschen länger braucht um wlan aufzubauen.. vom Empfang her hat sich nichts bemerkbares verändert..

    Dateien

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • So, habe es jetzt auch hinter die Klappe geklebt... ich finde nur dass das Gerät mit dem Kabel dazwischen bisschen länger braucht um wlan aufzubauen.. vom Empfang her hat sich nichts bemerkbares verändert..

    Super, sieht gut aus.


    Ich glaube was das Wlan betrifft, das ist eher ein subjektives Empfinden. Ich hab das jetzt die letzten Tage mehrfach beobachtet und merke keinerlei Unterschied zur direkten Verbindung.

  • Meine fresse das kann doch net wahr sein.. die Telekom macht gewiss keine miese... ich will wlan im autoooooo

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Meine fresse das kann doch net wahr sein.. die Telekom macht gewiss keine miese... ich will wlan im autoooooo

    Handy als Hotspot einrichten ...


    Was ich viel mehr gerne wieder/weiter hätte wäre die Notfallfunktionalität wie bei Onstar


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Gerade deswegen will ich ja wlan.. wenn ich überall super internet hätte bräuchte ich es ja nicht.. aber bald wird gekündigt und dann ab zur Telekom

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • viel Spaß - hab D1 geschäftlich und hab ständig Funklöcher. Sogar mitten in der Stadt. Bei bestimmt 20% aller Anrufe klingelt mein privates (dank Rufumleitung wenn nicht erreichbar). Das WLAN hilft ja auch nur wenn es Netz hat. Würde nur gerne das eingebaute nutzen, da ja der Empfang dank Antenne deutlich besser sein soll.

  • Gerade deswegen will ich ja wlan.. wenn ich überall super internet hätte bräuchte ich es ja nicht.. aber bald wird gekündigt und dann ab zur Telekom

    Dir ist schon klar das das WLAN im Auto über Mobilfunk läuft, oder? Wenn Du mit dem Handy keinen oder schlechten Empfang hast wird das mit dem "WLAN" im Auto auch nix. Wenn Du unterschiedliche Anbieter hast, dann kannst Du ggf. Lücken schließen, falls nicht -> Pech!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Handy als Hotspot einrichten ...
    Was ich viel mehr gerne wieder/weiter hätte wäre die Notfallfunktionalität wie bei Onstar


    Gruß Uwe

    Was das angeht ist seitens Opel/PSA wohl leider nichts mehr zu erwarten. Im Grunde traurig für diejenigen die sich vor gerade mal 2-3 Jahren erst ein Auto mit der entsprechenden Onstar Ausstattung gekauft haben...