WLAN Onstar oder Vodafone nix geht

  • Ja, finde ich auch ganz ok! Es gibt dann noch 2GB für 24h zu 10€, 3GB für 1 Monat um 20€, 10GB für 1 Monat um 40€ und eben 50GB für 1 Jahr um 100€.


    Da ich wie gesagt letztes Jahr mit 50GB auskam über das ganze Jahr, find ich das nicht so schlimm und habs mir wieder genommen. Somit kann ich meinen Mitfahrern was bieten....lol....und mir natürlich!! ;)

  • Ein 50GB Paket? Das gibt es in Deutschland leider nicht. Denke ich werde es lassen. Ein auf einen Monat beschränktes Paket ist zu unflexibel. Das Jahrespaket hat nur 12 GB in D.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen ?
    Habt ihr keinen Handyvertrag mit inkl Datenpaket ?
    Ich hab hier (Österreich) 6 GB bei meinen Handyvertrag im Monat dabei , also für was brach ich das WLAN im Auto ? Für meine Gäste? Die haben auch alle Datenpakete beim Handy dabei !
    Ist doch sinnloses Geld rauswerfen !
    Mit WLAN im Auto kann ich nicht mehr oder besser machen , als das was mein Handy bringt !

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Doch, der bessere Empfang, weil es über die Aussenantennen geht. ^^
    Sonst hast du eigentlich recht. Nur ganz so sinnlos ist es nicht, da meist LTE Empfang vorhanden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der bessere Empfang ist auch nur auf dem Papier.
    Hatte in der kostenlosen Probezeit viel damit probiert und in unterschiedlichen Gegenden genutzt.
    Selbst in super ausgebauten Gegenden war meist der Speed deutlich unter dem, was ich mit meinem Handy erreicht hab.
    Teils ging einfach gar nix drüber, dann sehr schwankend, .... - nix wofür es sich zu zahlen lohnen würde.

  • Das Problem sind ja auch die schlecht ausgebauten Gegenden. Dort macht es einen Unterschied. Bei uns misst sich Mobilfunk nicht daran, wie schnell er ist, sondern ob überhaupt oder nicht. UMTS Empfang gibt es gar nicht und der wird ja auch nicht mehr ausgebaut. LTE geht aber auch nur sporadisch und in manchen Orten geht gar nix. Zum Glück ist wenigstens das Festnetz der Telekom obsolet geworden, da einige Gemeinden in Eigeniunitiative Glasfaser ausgebaut haben. Also kann man zwar bis 1000Mbit/s via Glasfaser bestellen, aber stellenweise nicht mal draussen mobil telefonieren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Gut, also dazu dann auch.
    Nicht nur Speed war ein Problem, auch die Abdeckung als solches. Dass teils sogar gar nix ging und im Vergleich dazu mitn Handy schon. Also die super große Antenne im Auto gegen Handy verliert. ;)


    Egal, muss eh jeder für sich wissen. Ich kam und komme mit mobilem Internet definitiv besser weg und ohne Ärger, weils dann wieder nicht geht, wenn ich's brauch.
    Schönes Wochenende...

  • Ich habe mehrere Pakete gebucht und fand den Empfang gegenüber dem Handy im Auto besser. Deutlich besser.
    Physik kann man nicht so einfach umgehen. Ich habe früher auch vermehrt Freisprecheinrichtungen verbaut.
    Das war vom Empfang her kein Vergleich zu einem Handy im Käfig selber.


    Über das Nutzungsverhalten von jedem einzelnen bzw. der Preispolitik von VF bzw. OnStar spreche ich nicht.


    Das muss jeder für sich entscheiden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Um mal einen Vergleich zu ziehen zu können, in welchem Netz ist dein Handy normalerweise eingebucht?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -