USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • Ja. MBR ist ausgewählt. Hatten das beim Hyundai meiner Frau aber auch. Der hat auch Probleme mit dem ein oder anderen Modell.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Hi zusammen,
    ich bin seit etwas mehr als einer Woche stolze Astra K Besitzerin und habe mich heute auch direkt an den Umbau auf die 2 USB Buchsen gemacht. Ich wollte unbedingt meinen iPod und mein Handy (Android Auto) gleichzeitig nutzen. Das Teil habe ich für 60€ inkl. Versand in Holland bekommen.


    Vielen lieben Dank für die detaillierte Anleitung! Die hat es selbst mir als Bastel- und Astra-Neuling ermöglicht, den Austausch in etwa 30min durchzuführen

  • Hallo. Funktioniert das ganze auch beim intellilink 4.0? Ganz vorne steht das es nicht funktioniert.



    Kann jemand ein Tipp geben wo ich die Doppelbuchse bekomme? Brauche die für das Fach in der Mittelarmlehne. Irgendwie ist die schwer zu bekommen.

    Astra K 1.0
    105PS
    EZ 10/16

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnos ()

  • Artikelnummer GM 13509942 bei eBay mal rein hauen und dann die günstigste bestellen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • momentan nicht unter 60 zu bekommen bzw China nicht lieferbar.
    Schrotti Anfragen, dauert halt. Ich teste jetzt mal einen USB Hub, einige sagen geht ja, andre nicht.
    Foh spinnt, 100 - 130 je nachdem


    Zeit ist ja momentan

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Mich nervt es voll das die USB Buchse in der Mittelarmlehne es nicht schafft mein Galaxy S20 zu laden bzw. Konstant zu halten. Heute 100km gefahren. Gestartet mit 98%. Am Ende nur noch 82% mit Android Auto. Keine Navigation oder Musik. Am IL 4.0 scheint die doppelbuchse ja nicht zu funktionieren.

  • ich hab jetzt mal diesen USB Hub bestellt, kann ich auch ansonsten auf Arbeit gebrauchen wenn es nicht geht:
    Um 180 Grad drehbarer 3 Port HUB USB 3 0 2 USB 2 0 Adapter Splitter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    allerdings aus Deutschland für 6,10 :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D