Versicherung mit freier Werkstattwahl?

  • Wenn eine andere Werkstatt als Opel an der Karosserie werkelt und bei Opel nix im System hinterlegt wird und es dann Probleme mit Rost gibt dann haste nix mehr von den 10 Jahren Garantie gegen Durchrostung.
    Und wenn die Versicherung der Meinung ist das sie die Karosseriearbeiten in z.B. Tschechien durchführen lässt, kannst auch nix gegen tun.

    und weiter....
    mein K wurde sogar in Polen gebaut... :D


    man kann aber auch alles schlecht denken


    • Ihr Fahrzeug wird schnell und hochwertig repariert – streng nach Herstellervorgaben und mit Originalersatzteilen.
    • Sie erhalten 6 Jahre Garantie auf die durchgeführten Reparaturarbeiten.
    • Auch die Herstellergarantie bleibt gemäß EU-Kommission bei fachgerechter Reparatur in vollem Umfang erhalten. Falls Sie dennoch Probleme bekommen sollten, treten wir in die Herstellergarantie ein – mit einer schriftlichen Bestätigung für Sie!
    • Ihr Fahrzeug wird sowohl innen als auch außen gereinigt.
    • Unsere Partnerwerkstätten müssen hohe Qualitätsstandards erfüllen: entweder als Markenbetrieb oder als Meisterwerkstatt mit DEKRA-Zertifizierung.
    • Zusätzlich kontrollieren Experten laufend die Qualität der Reparaturen.
    • Auch unsere Kunden befragen wir regelmäßig zur Qualität unseres Schadenservices.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Entscheidend ist für mich, dass ich es aus der Hand gebe müsste , das will ich nicht. Ist mein Auto und nicht das der Versicherung. Ich mache mir keine Sorgen wegen der Garantie, aber ich hasse dieses Optionsgeschachere der Versicherer. Wird Zeit mal wieder zu wechseln, denn die Huk geht mir mittlerweile auf den Keks mit ihrer billig Mentalität.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • So schlechte Erfahrung gemacht?


    Bin zwar bei HUK24 mit Werkstattbindung versichert, habe aber keine negative Erfahrungen machen können. So lange es nichts passiert, ist alles gut. Warum sollte man eigentlich mehr für die Versicherung bezahlen, deren (Extra)-Leistung man vielleicht niemals in Anspruch nehmen würde? Das muss jeder für sich entscheiden. Jeder hat da so eigene Vorlieben bzw. Vorstellungen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe bewusst freie Werkstatwahl genommen.
    Bei drei Leuten bisher erlebt das die arbeiten extrem "günstig"ausgeführt wurden.
    Alle hatten hinterher bei der Bemängelung reichlich Ärger und Laufereien.


    Bei mir macht es in der Prämie 50€ im Jahr (Jährlich Zahlung), das ist esmir Wert.

  • Das ist absolut nachvollziehbar. Das wäre ein Argument, um bei der kommenden Wechselperiode, die ab 01.11 eines Jahres stattfindet, die Werkstattbindung aufheben zu lassen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hatte am Anfang auch meinen K mit einem Vertrag mit Werkstattbindung und würde es nie wieder tun :thumbdown:


    Als mein Auto 4 Wochen alt war, ist mir ein Hase ins Auto gelaufen. Nebelscheinwerfer links, Schürze und Waschwasserbehälter zerstört. Von der Versicherung wurde der Gutachter geschickt und der verwies mein Auto in eine Bosch Werkstatt. Als ich dort den Reparaturauftrag aufgeben wollte, sagte man mir das erst die Teile bestellt werden, damit auch alles bei der Reparatur da ist. Hörte sich gut an, dauerte aber 3 Wochen weil der Teilelieferant angeblich keine Schürze bekommt. Als ich bei meinem FOH nachfragte, wie schnell ich eine Schürze bekommen kann, war die Antwort: "24 Stunden" Tolle Werkstatt.
    Als dann endlich alle Teile geliefert waren, sollte mein Auto abgeholt und ein Ersatzwagen gebracht werden. Als Ersatzwagen wurde ein 20 Jahre alter, 200000 km gefahrener Golf III gebracht :cursing: Der Zustand war wie eine Firmenhure eben aussieht, Raucherfahrzeug, durchgesessene Sitze, der Diesel musste 2 mal vorgeglüht werden und ein Geruch der an tote Oma erinnert.
    Angeblich dauert die Reparatur 3 Tage, also habe ich mich damit abgefunden. Back to the roots :thumbdown:
    Leider wurde mein Auto nach 3 Tagen nicht fertig, da man festgestellt hat, dass der Scheibenwasserbehälter tatsächlich kaputt war. Nicht das ich darauf hingewiesen hätte, beim Gutachter und bei der Werkstatt.
    Also wurde das Teil bestellt und wieder gewartet. Mein Fahrzeug sollte zur Abholung noch gereinigt werden und dann wäre alles gut.
    Der Fahrzeugpfleger hatte dann den Innenraum mit einem Cockpitspray behandelt und sämtlich Hochglanzoberflächen sowie die Armaturen mit einem fettigen Film überzogen :evil::evil::evil:
    Dies Aufmerksamkeit hätten sie lieber dem Golf zuteil werden lassen :thumbup:


    Ich war megasauer und habe das bei der Versicherung auch kund getan. Ich bekam einen 50€ Tankgutschein und eine Innenraumreinigung bezahlt :thumbup:


    Habe sofort die Werkstattbindung aus dem Vertrag nehmen lassen, die 2,80 € im Monat war mir das Wert.
    Ich mache das nie mehr wieder, so ein Ärger brauch kein Mensch.
    Ein Jahr später hatte ich einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Auto ging zu Opel, ich bekam einen vernünftigen Ersatzwagen und die Reparatur war trotz Vorweihnachtszeit in 48 Stunden erledigt :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Interessenhalber: Kann man trotz dem laufenden Vertrag die Werkstattbindung herausnehmen lassen? Solche Erfahrungen möchte ich lieber doch nicht machen....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke!


    Das werde ich heute Abend tun. Ich werde es berichten. Es wird aber auch so sein, dass man vielleicht nachzahlen muss. Aber ich denke, es ist mir auch wert.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • da erzählt einer mal ne Horrorgeschichte und schon
    geraten die Menschen in Panik.


    ich hatte bisher zwei Fälle und die sind zu meiner vollsten
    Zufriedenheit abgewickelt worden.


    Bei meinem letzten Marderschaden hab ich angerufen,
    die freundliche Dame am Telefon teilte mir mit
    das der Opelhändler am Ort ausgelastet sei
    und ich mir selber eine Werkstatt suchen könnte
    um das Fahrzeug möglichst schnell wieder in Verkehr zu bringen.


    Im anderen Fall,
    der aber schon 10 Jahre zurück liegt
    wurde mein Auto von der Unfallstelle geborgen.
    War ein kleiner Auffahrunfall.
    Damals gab es ja leider noch keine Kamera Unterstützung
    beim bremsen. :D
    Am nächsten Tag brachte mir ein Mitarbeiter einer Autovermietung
    ein Ersatzfahrzeug, wie diese innen und außen aussehen
    brauch ich denk ich nicht zu erläutern.
    Es war ein top gepflegter Golf.
    Nach Abschluss der Reparatur fuhr ich zur Seat Werkstatt
    und holte meinen Leon wieder ab.


    da ich sowieso zu 95% im Landkreis Würzburg, Fürth und Neustadt/Aisch
    unterwegs bin, und diese mit Top Opelhändlern ausgestattet sind
    sehe ich keine Notwendigkeit die Werkstattbindung aufzuheben.


    Ich komm ja sowieso da hin wo ich hin will. :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***