Check vor Garantieende für 50 EUR: Abzocke oder gute Idee?

  • 8| Evtl ist die Anzeige nur auf Null gegangen, weil sie irrtümlich resettet wurde?Meine war auch schon plötzlich wieder auf 100 %, obwohl ich nicht resettet habe. War wohl ein Sofware/Systemfehler

    war nicht plötzlich sondern einfach nur schneller als gehofft :( kA. der FOH konnte es mir auch nicht erklären. mit ein grund warum ich den händler dann ja auch gewechselt habe :D

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • war nicht plötzlich sondern einfach nur schneller als gehofft :( kA. der FOH konnte es mir auch nicht erklären. mit ein grund warum ich den händler dann ja auch gewechselt habe :D

    Hast du denn mal den Ölstab gezogen und kann etwas zum Stand bzw. zur Farbe sagen?
    Wie war die Laufleistung denn bis zum ausserplanmässigen Boxenstopp?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hast du denn mal den Ölstab gezogen und kann etwas zum Stand bzw. zur Farbe sagen?Wie war die Laufleistung denn bis zum ausserplanmässigen Boxenstopp?

    alles gut. ölstand hatte ich überprüft, als die anzeige bei 0 war, weil ich nervös wurde. war aber ideal. zur farbe kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir die expertise. für mich sah es nach öl aus :D die laufleistung war auch ok.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Eher schwarz oder noch bernsteinfarben oder was dazwischen :D

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ich meine, weil du nach einem halben Jahr geschrieben hast so 5 Tsd oder eher 10 Tsd Kilometer?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • waren rund 4.500km zu dem zeitpunkt.
    bei der farbe bin ich mir nicht mehr sicher. aber bernstein würde ich ausschließen. eher kürbiskernöl :D

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Eigentlich nicht, aber wenn du ein anderes Öl bekommen hast, ist es meistens nur eine Vorsichtsmaßnahme. Oder du hast dein Auto vor kurzem gekauft.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn das Auto ein halbes Jahr auf Halde steht bis zur Auslieferung und beim Übergabeservice der Ölzähler nicht auf 0 gestellt wird, erscheint nach einen halben Jahr die Meldung das das Öl verbraucht ist, da älter als 1 Jahr.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Das wiederum wäre logisch. :D
    Und auch die Kürbiskernöl Farbe.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens