OnStar nur noch bis 2020

  • Hallo,
    so die Flat läuft dieses Jahr aus,werde aber das letzte Jahr auch noch mitnehmen bis 2020.
    In der vagen Hoffnung,daß es irgendwie darüber hinaus noch weitergeht.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ja, es geht weiter.
    Auf die selbe Art und Weise wie es mit betrogenen Dieselfahrern weiter geht.
    Die bekommen alle ein neues Auto.
    Die Onstar-Fahrer einen neuen Peugeot.
    Ich nehm dann den 5008. :D

    Mein innerstes schreit "niemals einen Franzosen", aber sollte Opel nicht nochmals verkauft werden habe ich da wohl ein Problem ;(

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Auf OnStar habe ich gerne verzichtet und das ohne zu Wissen das es eingestellt wird.
    Zu Peugeot, Renault und Citreon kann ich nur als alter Kfz´ler sagen : "Der Herrgott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind !" :whistling:

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Auf OnStar habe ich gerne verzichtet und das ohne zu Wissen das es eingestellt wird.
    Zu Peugeot, Renault und Citreon kann ich nur als alter Kfz´ler sagen : "Der Herrgott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind !" :whistling:

    Wenn ich für Onstar den 5008 bekomme kommt er in die Bucht und für den Erlös steht danach ein Italiener auf dem Hof

  • Auf OnStar habe ich gerne verzichtet und das ohne zu Wissen das es eingestellt wird.
    Zu Peugeot, Renault und Citroen kann ich nur als alter Kfz´ler sagen : "Der Herrgott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind !" :whistling:

    Jaaaaa, den kenne ich auch noch!
    Aber wenn wir ehrlich sind: Das ist lange her und heute in dieser Form sicher nicht mehr zutreffend. Ich persönlich hätte bei einem Peugeot keine Bedenken.


    Aber ich habe aus dieser Zeit noch einen: "Renault? Über 30.000 km? Kein Ölverlust? --> Muss schon leer sein ..."

  • /*offtopic
    Ja für die Italiener gab es auch einen : Alfa Rostmeo, der rostet schon im Prospekt :D
    offtopic*/


    Mal davon ab das OnStar eingestellt wird so muss sich Opel doch was einfallen lassen wegen dem seit letzten Jahr vorgeschriebenen Notrufsystem oder Irre ich da ?
    Ja für den Astra K jetzt nicht, Fahrzeug wurde vor dem Gesetz geplant und gebaut und fällt somit nicht unter diese Pflicht, aber was ist mit neuen Opel ?

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • dieses oder spätestens nächstes Jahr kommt das facelift dann bestimmt mit notrufsystem da es ja eine neue typenzulassung sein müsste und dann interessiert sich Opel sowieso nicht mehr für den astra k vfl (vorfacelift)... meine Meinung.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS