OnStar nur noch bis 2020

  • Also bei mir ist die APP nicht weg sondern heißt jetzt OnStar Europe und hat das OnStar Logo.
    Und es sind nur noch die Funktionen da, kein BD mehr oder Prüfung nach Rückrufaktionen usw.

    Auch die Hinweise auf TÜV und Insoektion fehlen

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Bei mir erscheint, dass kein Fahrzeug mehr registriert sei und ich soll mich mit dem Service in Verbindung setzen.
    Deinstalliert und ab dafür!

  • Bei mir geht alles noch.


    Edit: Kommando zurück, bei mir sieht's jetzt auch so aus, da das Update noch anstand. So eine künstliche Funktionsverschlechterung ist echt abartig :(

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MTGL () aus folgendem Grund: Zu früh gefreut...

  • Bei mir erscheint, dass kein Fahrzeug mehr registriert sei und ich soll mich mit dem Service in Verbindung setzen.
    Deinstalliert und ab dafür!

    Ich brauchte nur zu bestätigen das OnStar Ende 2020 ausläuft, das Auto war noch registriert.
    Und die Funktionen sind alle da und klappen auch.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ist bei mir auch so. Nur auf der Webseite musste ich das neu machen, betsätigen etc.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sind bei euch wirklich alle Funktionen da? Bei mir fehlt die Bedienungsanleitung, Produktverbesserungen und ich glaub noch so einiges.

  • Dann bin ich also nicht allein. Jetzt gibts seit Jahren diese App und kurz vor auslaufen wird alles rausgestrichen. Warum läßt man die nicht so bis zum Ende weiterlaufen?Es wäre doch nur noch ein Jahr. Versteh ich nicht.

  • Lt. Opel Webseite kommt ende 2019 eine neue my opel App. Das ist jetzt wohl so eine Übergangsphase zu Opel Connect

  • vielleicht hilft das weiter Zitat:
    Opel startet seinen neuen Vernetzungs-Dienst. „OpelConnect“ tritt an die Stelle des „OnStar“-Services und ist ab sofort zu Preisen ab 300 Euro für die neueren Pkw-Modelle der Marke zu haben. Zu den Funktionen der fest an Bord installierten Konnektivitäts-Lösung zählen Echtzeit-Verkehrsdaten für die Navigation, Notruf- und Pannenruffunktion sowie die Fernabfrage von Fahrzeugdaten. Darüber ermöglicht das System, digitale Schlüssel auf dem Smartphone einzurichten, um Freunden und Familie einfachen Zugang zum Fahrzeug zu ermöglichen. Die Connect-Technik ist für alle Opel-Modelle mit Technik des früheren Kooperationspartners und heutigen Eigners PSA zu haben. Dazu zählen der neue Corsa, die SUV-Modelle Crossland X und Grandland X, die Vans Combo Life und Zafira Life sowie die Nutzfahrzeuge Combo Cargo und Vivaro.