OnStar nur noch bis 2020

  • Es gibt für Altautos kein Nachfolger für OnStar.


    Die Mobilfunk - Anbindung ist danach auch nur Hardware Schrott, da Opel /PSA kein Interesse daran hat, dass der Käufer die Hardware weiter verwenden kann.


    Hierfür müsste man die Zugangsdaten und eSim Informationen herausgeben, womit Opel /PSA aber kein Geld verdient, Aufwand ohne Nutzen.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Es gibt für Altautos kein Nachfolger für OnStar.


    Die Mobilfunk - Anbindung ist danach auch nur Hardware Schrott, da Opel /PSA kein Interesse daran hat, dass der Käufer die Hardware weiter verwenden kann.


    Hierfür müsste man die Zugangsdaten und eSim Informationen herausgeben, womit Opel /PSA aber kein Geld verdient, Aufwand ohne Nutzen.

    Der Nutzen könnte ja sein zufriedene Kunden, Kundenbindung an die Marke, aber für viele Automobilhersteller sind Kunden leider nur bittsteller :S

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Mich wundert es etwas, dass Opel immer noch mit OnStar wirbt, wenn man sich ein Wagen im Konfigurator zusammen klickt.

  • Als ich letztens bei meinem FOH war wegen der Zertifizierung bei myOpel sprachen wir noch einmal darüber ob er was neues bezüglich OnStar weis und er sagte mir das ich mir keine Hoffnung machen brauche ( derzeitiger Stand ) . Auch der Austausch eines " Steuergerätes " um Opel Connect zu nutzen würde nicht gehen .
    Schade , also heist das für die interessierten da wir uns nach alternativen umsehen müssen .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Also nutzloser Beifang.


    Na ja, ... um ehrlich zu sein fand ich nur die Notruffunktion + Ortung, und WLAN interessant. Für POIs hat man ja das integrierte Navigationssystem.

  • Die Hardware ist ja weiterhin da, es ist nur nicht gewünscht diese weiterzunutzen.
    Weder die Mobilfunk - Anbindung, noch das Notfall - System.


    Alles nur eine Frage der Software, da ist nix was durch die Hardware an GM Rechte gebunden wäre.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Sammelklage gegen Opel bzw. Rechtsnachfolger PSA....

    PSA ist kein Rechtsnachfolger von Opel.
    Wenn das so wäre, gäbe es keine Opel mehr.
    Wenn man sich mit jemandem streiten will, dann wohl Opel.