OnStar nur noch bis 2020

  • @andryyy
    Wie @Pepito in Post 122 schon erwähnt hatte ist Onstar ein Gimmick von GM und nicht von Opel oder PSA . Um wahrscheinlich keine Lizensgebühren an GM bezahlen zu müssen möchte PSA OnStar ende 2020 einstellen und etwas eigenes ( ich glaube in zusammenarbeit mit Huawei gelesen zu haben ) anbieten . Das Opel für die " älteren " Modelle Onstar anbietet und für die Modelle ab 2021 etwas anderes glaubt hier wohl auch keiner . Das Problem ist ja , das Opel es derzeit für nicht möglich bzw. nötig hält auch den " älteren " Opelfahrzeugen den Nachfolger ( nennen wir es mal OnStar neu ) zugänglich zu machen . Da heißt es ja : Pech gehabt und lebt mit den 3 toten Knöpfen im Dachhimmel . Aus diesem Grund versuche ich ( und wie Du hier lesen kannst auch andere ) Opel mit der Kraft der Kunden dazu zu bringen auch uns ( natürlich gegen Gebühr wie bisher ) das neue OnStar zugänglich zu machen bzw. eine andere aktzeptable möglichkeit . Aber Du schreibst ja selber , das nur reichlich Gegenwind diese Entscheidung ändern könnte . Das ganze ist natürlich nur für Opelfahrer interessant die OnStar auch weiterhin nutzen oder als stille " Lebensversicherung " haben möchten . Jedem das seine .


    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Womit man vielleicht wirklich Glück haben könnte, wäre zu argumentieren, dass einem ein lebensrettendes Feature deaktiviert wird. Man müsste also den OnStar Notruf mit sowas wie einem Airbag gleichsetzen.


    Das bringt uns zwar nicht das Wifi und den anderen Service zurück, aber immerhin...

  • Ich bin der gleichen Meinung wie einige meiner Vorredner. Wenn wir nicht Opel unter Druck setzen wird auch nichts passieren. Leider habe ich keine Erfahrung mit einer Petition. Aber vielleicht wäre es möglich hier eine Online Petition zu starten.

  • Hallo ,
    nachdem ich diese vorgefertigte Antwort von Opel erhalten hatte ( die Ihr ja auch bekommen habt ) hatte ich noch einmal direkt danach gefragt . Hier die Antwort von heute :


    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Rückantwort vom 25.Mai.
    Zusätzliche Informationen bezüglich des Onstar-Dienstes können Sie gerne unter folgendem Link einsehen:
    http://media.opel.de/media/de/de/opel/unternehmen.detail.html/content/Pages/news/de/de/2018/opel/05-09-new-connectivity-services.html
    Weitere Auskünfte bezüglich der Onstarfunktion stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung.
    Gern teilen wir Ihnen mit, dass alle notwendigen Informationen zur Weiterführung des Dienstes zeitnah von Opel bekannt gegeben werden.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen rund um die Marke Opel unter 06142-8729750 gerne wieder zur Verfügung
    Mit freundlichen Grüßen
    Opel Automobile GmbH


    Was sagt Ihr dazu ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hätten sie statt der Worte "notwendigen Informationen" -- alles notwendige getan wird -- geschrieben, dann würde ich auch an ein gutes Ende glauben.
    Bin heute ohne Handschuhfach gefahren da der Einbau der Beleuchtung sich verzögert hat. Ich bin keine 10 Meter gefahren da erhielt ich eine Nachricht, mit dem Hinweis das mein Airbag System nicht i.O. sei, das Kabel zum abschalten des Airbags auf der Beifahrerseite ist nicht aufgesteckt. Nicht nur wegen "Swenja" auch u.a. deswegen würde ich Onstar gern behalten. Ich bin aber auch Realist!

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Jetzt war ich böse und habe die heute ein drittes mal angeschrieben und direkt gefragt welche Aussage richtig ist . Diese hier in der Antwortmail mit den Worten " Weitere Auskünfte bezüglich der Onstarfunktion stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung." oder die des Pressesprechers ( laut Autobild ) mit den Worten " das für 500.000 OnStar Nutzer ende 2020 ende ist und eine Umrüstoption oder ein Zwischenschritt nicht geplant ist " . Nun bin ich mal gespannt was nun für eine Antwort kommt ( wenn ) .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • langsam wirds ja zum Kindergarten hier.


    was erwarte ihr denn wirklich???


    lasst doch erst mal die ihren Job machen
    und wartet mal ab.


    wenn mich einer fünf mal das selbe fragt
    dann bekommt er auch Textbausteine zurück.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***