OnStar nur noch bis 2020

  • Ich habe auch vor kurzem so ein Schreiben erhalten, ich bin wirklich enttäuscht was das Thema Onstar betrifft.
    Offensichtlich war man bei PSA oder GM einfach nicht willens, hier eine Lösung für die Opel/Onstar Kunden zu finden, das ärgert mich und ich frage mich ob noch mehr solche Fallstricke auf uns als Kunden zukommen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Wobei online Verkehrsinfos fürs eingebaute Navi ja eh nicht vorhanden sind, sondern nur TMC.
    Stört mich schon ein bischen, dass alle OnStar Funktionen wegfallen. Die LTE Nutzung müsste man eigentlich transferieren können, zu einem anderen Anbieter. Dass hat man ja im Prinzip sogar schon mal gemacht (von Vodafone zurück zu OnStar)


    Wenn man für den Notruf, Ortung und Diebstahlschutz keine Ersatzlösung findet, wäre dass sehr bedauerlich. Ich bezweifle aber, dass man das ernsthaft versucht. Eher wird man es aussitzen und den Ärger der Altkunden in Kauf nehmen. Ist leider überall so.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Find ich irgendwie kacke

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Der Artickel in der Computerbild spiegelt doch genau das wieder , was einige hier aus dem Forum schon längst begriffen haben und sich bei Opel darüber beschwert haben . Jetzt zurück lehnen und warten das Opel doch was anbieten könnte ist der falsche weg . Opelfahrer die einen OnStar nachfolger weiterhin haben möchten sollten Opel damit " nerven " , bis die doch was auf die Reihe bekommen . Wie hier auch schon berichtet ist es nicht einfach , aber unmöglich ist es auch nicht . Man kann nur was erreichen , wenn eine große Anzahl von Opelfahrern sich dafür einsetzen . Für ein paar 1000 Leute werden die keine Leute dafür einsetzen etwas zu entwickeln . Wenn aber z.B. 500.000 Opelfahrer der Marke Opel den Rücken kehren würden und sich für Fahrzeuge außerhalb des PSA Konzern entscheiden weil die nicht gewillt waren etwas zu entwickeln damit auch die " älteren " Fahrzeuge nicht "abgeschnitten " werden könnte es anders aussehen .
    Welche Alternative haben wir ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges