OnStar nur noch bis 2020

  • Die Daten der eSim sollten herausgebbar sein.
    Ebenso sollte es per Update ohne größere Probleme möglich sein, die Unfallbenachrichtigung auf die normale Notrufnummer umzuschalten.
    Dies wäre zwar nur ein kleiner Teil von OnStar aber wenigstens etwas.
    Warum weigert sich Opel/PSA?

  • Diese Woche kam ja in den Nachrichten das opel die besten Gewinne seit 1997 eingefahren hat.....
    Vielleicht tun sie ganz gut daran eine faire Lösung zu finden für alle onstar Kunden im opel
    Sonst könnte sich das in den nächsten Jahren wieder bemerkbar machen mit negativen Zahlen...

  • Die Daten der eSim sollten herausgebbar sein.
    Ebenso sollte es per Update ohne größere Probleme möglich sein, die Unfallbenachrichtigung auf die normale Notrufnummer umzuschalten.
    Dies wäre zwar nur ein kleiner Teil von OnStar aber wenigstens etwas.
    Warum weigert sich Opel/PSA?

    Hallo,
    na vermtl. fängt das Problem dann damit an wer da Vodafon die Kommunikations(bereitstellungs-)kosten bezahlt.
    Daneben: Damit man ein Update einspielen kann muss das auch erst mal entwickelt und ausgiebig getestet werden, schliesslich muss auch darauf dann Gewährleistung erbracht werden ....
    Dann muss ein solches Update auch noch installiert werden, wer bezahltwiederum das?
    Ne, da ist es aus Sicht von Opel um Welten ökonomischer dass das Ganze "unauffällig" verschwindet ... da wird m.E. nix mehr passieren.


    Mit Statements wie oben von Sparbrenner "... Opel hätte auch "abgewickelt" werden können sind wir froh das es OPEL noch gibt ..." kann ich im hier betrachteten Zusammenhang Onstar nix anfangen.
    Sehr überspitzt formuliert: Wenn Opel abgewickelt worden wäre hätte es vielleicht sogar eine andere Regelung mit GM bzgl. ONSTAR gegeben ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also ich habe dann mal unser OneStar bis 29.12.2020 verlängert. Wäre sonst leider am 29.03.2020 letzter Tag gewesen. Bisschen Hoffnung habe ich ja noch auf etwas nach 31.12.2020.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • 74,95Euro hat es gekostet. Wenn es im April ausläuft kannst du, bitte verbessern wenn ich falsch liege, nur noch maximal um 8Monate verlängern.


    Die Preise waren (ich runde glatt auf) 1Monat 10Eu, 3Monate 25Eu, 6Monate 50Eu und 9Monate 75Euro.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Für die Leute aus Österreich!
    Hat wer das ÖAMTC Smart System im Auto ??
    Einmalig 79 Euro dann 6,90 per Monat (Billiger als Onstar) und man hat fast das gleiche, nur Funktioniert das ganze nur mit Handy App, soviel rausgelesen habe.

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Onstar Europa hat neu Datenschutzerklärung.


    vielleicht gibst noch Hoffnung.

    Dateien

    Astra 5-Türer Innovation,1.4 , Start/Stop, 110 kW , 6-Stufen Automatikgetriebe,Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Black Progression" , Parkassistenz Paket, Winter Paket 2, IntelliLux-LED®-Matrix-Licht, AGR Fahrer und Beifahrer, Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond, Navi 900 IntelliLink, 16-Zoll-Notlaufrad