Astra K ST 1.6 BiTurbo

  • Bis 50000 km Gesamtleistung zahlt Flexcare Material und Lohn komplett. darüber in 10000er km Schritten jeweils 10% weniger an Material, Lohn immer komplett. Beispiel: bei 69000 km fliegt dir die Kupplung auseinander, dann zahlt Flexcare 80% Material und 100% Lohn.
    Hoffe, geholfen zu haben.

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Die Bedingungen von CarGarantie kenne ich nicht, bei Flexcare hast du noch einen Leihwagen gratis (Mobilitätsgarantie) Ich hatte die Wahl zwischen Flexcare und externer Gebrauchtwagenversicherung. Flexcare war billiger bei meiner Fahrleistung (40k p.a.)

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Bei Flexcare werden alle Material- und Lohnkosten vollständig übernommen, während bei der Anschlussgarantie dies nicht der Fall ist. Bei der Anschlussgarantie werden nur die Materialkosten abhängig von der Kilometerlaufleistung anteilig übernommen, während die Lohnkosten vollständig übernommen werden. Bei dem Fahrzeug darf jedoch sich nicht um ein Gebrauchtwagen handeln, da sonst ein nachträglicher Abschluss vom Flexcare nicht möglich wäre.


    Die Bedingungen wurden nach mir vorliegenden Informationen im Februar 2018 geändert.


    Folglich ist Flexcare Komfort preiswerter als eine reine Anschlussgarantie.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bis 50000 km Gesamtleistung zahlt Flexcare Material und Lohn komplett. darüber in 10000er km Schritten jeweils 10% weniger an Material, Lohn immer komplett. Beispiel: bei 69000 km fliegt dir die Kupplung auseinander, dann zahlt Flexcare 80% Material und 100% Lohn.
    Hoffe, geholfen zu haben.

    Das, was du beschrieben hast, handelt es sich hierbei um eine reine Anschlussgarantie und daran sind die Bedingungen vom CarGarantie geknüpft.


    Link zu der Anschlussgarantie: https://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html


    Edit: In dem Flyer als PDF-Datei wird alles erklärt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn dein Auto neu oder als Jahreswagen gekauft wurde, dann ist es noch möglich, Flexcare nachträglich abzuschließen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • So,


    seit einer Woche ist das Auto da und mittlerweile die ersten 1500km runtergespult. Und ich muss sagen, tolles Auto. Natürlich beim Abholen des Autos 2 mal geblitzt worden :cursing::cursing::cursing: (Ja, die Smileys sollen auf die Höhe der Geschwindigkeit schließen :D )


    Der Verbrauch liegt aktuell bei 4.7 l bei gemischter Fahrweise. Bin soweit ganz zufrieden bis auf paar Kleinigkeiten, wie


    - ner nervtötende Piepton beim Einparken... gerade meine kleine Tochter findet das Geräusch hinten mehr als störend.
    - beim Gasgeben höre ich vorn irgendwo am Amarturenbrett ein leises Knarren, ist aber auszuhalten


    Hat schon jemand den neuen Piowerflex-Adapter verbaut mit Datenübertragung? Das lange Kabel nervt mich etwas.


    Ansonsten alles gut und wird hoffentlich so bleiben.


    LG Heiko