Astra K ST 1.6 BiTurbo

  • Mach Dir da mal keinen Kopf drum, habe selber jetzt schon den 3. "Opel-Werkswagen" gekauft, auch einen Astra K ST 1.6 BiTurbo. Bisher noch nie Ärger mit gehabt. Und bei der Anschlußgarantie ist das gröbste abgedeckt... Preis ist imho auch okay. Lieber einen Werkswagen als ein neues Montagsauto :D

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Na toll, und wie finde ich das jetzt raus? Wobei ich nicht glaube, dass man für Fahrsicherheitstrainigs solch Motorisierung oder Ausstattung nimmt

    Bei mir waren die Trainings immer auf Fahrzeugen mit großem Motor und Vollausstattung.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Du machst mir total Mut ;(:S;)

    Jetzt laß dich doch micht verrückt machen.
    Man kann es negativ sehen, oder aber anders.
    Ich habe genug Nachbarn hier, die bei Opel arbeiten und ihre Wagen zwecks Weiterverkauf wie ein Augapfel behandeln. Solch einen Wagen würde ich blind nehmen.
    Freu dich doch einfach auf das Auto!

  • Hi!
    Mach Dir keinen Kopf, selbst wenn der Wagen 10000 km Vollgas gefahren ist, ist das immer noch besser, als 10000 km Kurzstrecke mit stop and go.
    Ich habe auch einen Werkswagen gekauft und der läuft ohne Probleme.
    Der Preis ist sehr gut und meiner Meinung nach der Diesel-Diskussion geschuldet.
    Wenn Du den Wagen nicht nach drei Jahren wieder verkaufen willst, machst Du nichts falsch.
    Der Bi-Turbo macht richtig Spaß!!!


    Die Verarbeitungsqualität kommt an Skoda/VW aber nicht ran. Dafür stimmt aber der Preis.


    Viele Grüße!


    Karsten

  • Ich bin gespannt. Bei mir ist das Auto ein Nutztier, sprich Frau, Kind und großer Hund leben da drin :S


    Er wird regelmäßig gewartet, bekommt sicherlich ein anderes Öl... (Verwende eigentlich überall die Marke Addinol mit vollster Zufriedenheit), wird weder getuned noch sonst was.


    Gefahren wird er täglich 48km hin zur Arbeit, davon 15km Landstraße, der Rest Autobahn und dann wieder 48km zurück. Ansonsten so gut wie keine Kurzstrecken außer früh kurz zur Kita.

  • Exxos, dann wirst Du Freude dran haben ;) Meine Autos sind auch Nutztiere, in der Regel werden sie mit 6 Jahren und 200+TKM irgendwohin für den Export verscheuert. In D will die kein Händler mehr auf dem Hof haben wegen Gebrauchtwagengarantie. Wartung ist für mich sehr wichtig, waschen hingegen eher weniger, das macht der Regen :D Woher die Werkswagen kommen, ist mir recht egal, bisher war auch immer alles super. Wird mit Deinem auch so sein! :thumbup:

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Ich habe mir vor kurzem auch einen Astra K zugelegt mit ähnlicher Ausstattung, jedoch mit dem 1.6er Benziner. Tolles Auto auch die Ausstattung ist sehr attraktiv (ich komme von einem nackten Corsa).


    Bei meinem FOH gab es zwei ähnliche Fahrzeuge, welche beide als erste Hand die Adam Opel AG eingetragen hatten. Der Unterschied war, dass das eine KFZ als Werkswagen verkauft wurde (was einem Poolfahrzeug entspricht) und das andere als Mitarbeiterfahrzeug. Das bedeutet also dass das Auto von einem Mitarbeiter für ein Jahr bewegt wurde.
    Vielleicht hilft dir die Erklärung zur Nomenklatur.


    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Neuen ;)

    Astra K (5-Türer) 1.6 SIDI Innovation (900IL, Winterpaket, Parkassi.) EZ 11/2016

  • Hallo,


    Ich bin gespannt. Auto ist gekauft. Blöd nur, dass der Händler das Geld vorab haben will... Barzahlung wäre zwar auch möglich aber keine Lust mit 20.000Euro mit dem Zug 400km weit zu fahren.


    Schade sind nur die Bewertungen des Händlers bei Google. Schimpfen alle wegen der Freundlichkeit und den Service. Wegen fehlerhaften Fahrzeugen wird aber nix gesagt, die üblichen Problemchen halt. Aber ich will das Fahrzeug ja nur kaufen, zum Service fahr ich hier vor Ort.


    Welche Kamera Generation hat der eigentlich bei EZ 3/2017?


    Grüße Heiko