Astra K ST 1.6 BiTurbo

  • "Opel FlexCare ist für alle Opel Neu-, Vorführ- und Testwagen1 sowie Junge Opel vom Erwerb bis zum Ende der zweijährigen Herstellergarantie erhältlich."


    -> heißt wörtlich in den Bedingungen: Die Opel Flexcare Pakete können für Neuwagen und Gebrauchtwagen, die von einem Opel Partner für weniger als 8 Monate erstzugelassen waren und maximal
    10000 km Laufleistung aufweisen, erworben werden.


    Unterschied: Flexcare wird mit Opel abgeschlossen, die zweite mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie).


    und letztere bezahlt die Teilekosten nur anteilig: hier der Flyer dazu.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    Einmal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • Habe bei meinem kürzlich erworbenen gebrauchten Astra BiTurbo auch eine Flexcare über die nächsten 2 Jahre bis max. 120TKM abgeschlossen. Kriterien waren laut meinem FOH folgende:
    Werksgarantie darf noch nicht abgelaufen sein und der Kilometerstand darf nicht mehr als 40TKM anzeigen. Meiner war 1 Jahr auf Opel Rüsselsheim zugelassen und hatte 39 TKM auf der Uhr. 11 Monate hatte er dann auf Halde gestanden in Rüsselsheim bzw. bei meinem FOH. Also einen Monat Restwerksgarantie und knapp 1000 km zum überlegen gehabt ;)

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Von dir die erwähnten Bedingungen habe ich unter den Bedingungen bei Flexcare nicht finden können. Laut mir vorliegenden Informationen ist ein Abschluss von Flexcare noch vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie möglich, da die Bedingungen geändert wurden. Die einzige Bedingung wäre, der Kilometerstand darf keine 40.000 km überschritten haben.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Deins ist aber vom 6/2017. Solche Bedingung finde ich heutzutage in der aktuellen Bedingung nicht mehr vor. Daraus kann ich einen Schluss ziehen, dass eine nachträgliche Abschließung vom Flexcare noch vor dem Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie noch möglich ist. So wurde mir auch von einem anderen FOH mitgeteilt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Daraus kann ich einen Schluss ziehen, dass eine nachträgliche Abschließung vom Flexcare noch vor dem Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie noch möglich ist

    Genau so ist es, habe es ja oben beschrieben, vor ca.14 Tagen gemacht! 2 Jahre Anschluß bei jährlich 40TKM Fahrleistung kosten dann 429,- €

    Astra K ST Dynamic , BiTurbo 1.6 CDTI , 160 PS, S/S Beige -Grau

  • Kann mir jemand eine FOH nennen bei dem ich Flexcare für meinen Jahreswagen mit nunmehr 12 tkm noch abschließen kann?
    Die FOHs in Dresden scheinen die Änderung nicht zu kennen und wollen mir nur die schlechtere Anschlussgarantie verkaufen.

    Astra K ST Innovation 118 kW Diesel, EZ 05/2017

  • Hier der Link zu der Teilnehmerliste: https://www.opel.de/content/da…ste_FlexCare_20180531.pdf


    Weiterführende Infos zu dem Flexcare: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    Falls der FOH noch weiterhin ahnungslos sein sollte, sollte der FOH gleich in seinem PC unter Global Connect von Opel reinschauen. Dort dürften die Einzelheiten stehen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo nochmal,


    Nur zum Verständnis. Die Anschlußgarantie über CarGarantie, welche ich abgeschlossen habe, zahlt vollen Lohn und nur anteilig Material.


    Die FlexCare, welsche ist auch abschließen hätte können, zahlt sowohl Lohn als auch Material voll.


    Ist das richtig? Dann soll das mein Händler nämlich noch ändern