Gute Nachricht für CarPlay-Nutzer

  • So, bin mal mit Google Maps gefahren... und etwas enttäuscht: Die Straßensperrung auf der B6 vor Syke kennt Google Maps auf dem PC, die Navigation weiß davon nichts?? Und der Fähranleger von Norderney, den selbst das Astra-Navigations-Programm inzwischen kennt, ist Google unbekannt. Wäre ich danach gefahren, wäre ich auf Juist gelandet :)

  • Hab mittlerweile Google-Maps probiert und war eher enttäuscht. Wollte eigentlich auch Sygic probieren aber das wird in CarPlay noch nicht angezeigt (trotz Ankündigung). Apple Karten ist für mich derzeit noch die bessere Wahl.

  • Sygic kann man testen. Musst dich in die Sygic Beta-Gruppe auf Facebook anmelden oder ihnen eine Email schicken.


    Dann musst du die App "Testflight" runterladen und darin scheint dann nach Freischaltung die Beta von Sygic auf. Diese hat dann CarPlay-Unterstützung.


    Offizieller Release erwarte ich in 2 bis 4 Wochen.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • Sygic steht jetzt zur Verfügung.


    Bin auch schon mit gefahren:


    Die erste Route war eigentlich recht gut. Allerdings hat mich das System durch ein Wohngebiet mit Tempo 30 geschickt (Routenberechnung "Schnellste Route").


    Die zweite Route war eher enttäuschend. Zwei Staus auf der Autobahn ohne Hinweis (??). Ankunftszeit wurde mit 20.15 Uhr angegeben, bei Google 19:55 Uhr (??) Nach Abfahrt von der Autobahn wollte mich Sygic in irgendwelche Seitenstraßen schicken, warum auch immer. Und die Dame hat auch nicht mehr mit mir gesprochen. Das lag wohl daran, dass ich zwischendurch mal auf Google Maps umgeschaltet hatte. Aber das darf ja eigentlich nicht passieren. Die Dame Google hat trotzdem weiterhin mit mir gesprochen :)


    Welche Ankunftszeit letztendlich gestimmt hätte, kann ich nicht sagen, weil eine Straßensperrung auf der Strecke lag.


    Die Stimme der Sygic-Dame hat es auch nicht so ... Klingt etwas künstlich.


    Es gibt also noch ein bisschen zu tun ...

  • Hallo An alle,


    Welche Navisoftware fürs Handy, meldet auch Blitzer (feste wie aktuelle).
    So wie Blitzer.de.
    Sollte auch über CarPlay laufen.
    Gruß Ballou

    Astra K 5-Türer, INNOVATION 1,6 BiTurbo , Schnee Weis, Leder, Schwarz perforiert, Innovations-Paket, Assistenz-Paket
    Premium Leder-Paket, 7,5 x 18 BiColor Felgen, Keyless Open,

  • Meines Wissens keine stellt es über das Auto dar.
    Für Smartphone zeigt Dir Tom Tom Navi inkl. Blitzer an.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: