Lederlenkrad und Ablösungen

  • Im internet findest Du Anbieter die das Lenkrad neu überziehen, ich hatte dort was gesehen für ca. 150€ mit NappaLeder, hat echt edel ausgesehen.
    Músst halt das Lenkrad abziehen lassen und alles abbauen lassen, kostet sicherlich nochmal 50€ bei einer Werkstatt.
    Das wäre meine Alternative gewesen wenn die das nicht auf Garantie getauscht hätten.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Ohne das jetzt böse zu meinen aber mein Lenkrad sieht nicht so speckig aus. Ich reib meines ab und an mal mit sagrotan desinfektions-Tüchern ab. Hab jetz 53000 km runter.

  • So E-Mail an Opel geschrieben. Heute einen Anrufbekommen. Opel sieht das als normalen verschleiss an welcher durch UV Licht oder Handcrems ensteht.


    Es gibt nichts ersetzt. Mein Händler wiederum zieht mir die Kosten von dem Abgenutzen Lenkrad bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs ab.


    Tja Pech gehabt. Kunde ist der Trottel.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich denke, da hätte Opel dir etwas entgegenkommen sollen, da üblich kein Verschleiß von Lenkrad gibt außer man beißt vor Wut in das Lenkrad. ;)


    Ich finde es nicht gut gelöst.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • du weißt doch ... der Fehler liegt immer beim Kunden :thumbdown:

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • So E-Mail an Opel geschrieben. Heute einen Anrufbekommen. Opel sieht das als normalen verschleiss an welcher durch UV Licht oder Handcrems ensteht.


    Es gibt nichts ersetzt. Mein Händler wiederum zieht mir die Kosten von dem Abgenutzen Lenkrad bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs ab.


    Tja Pech gehabt. Kunde ist der Trottel.

    Eigentlich müsste man damit zum Anwalt gehen, wenn es normaler Verschleiss ist wie kann man dass dann in Rechnung gestellt bekommen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Bei meinem Astra K hat sich auch das Leder am Lenkrad auf 12 Uhr abgelöst.
    Wagen ist 1 1/2 Jahre alt und seit 6 Monaten in meinem Besitz, bei Kauf gab es keine Anzeichen der Ablösung.
    Bin zum FoH hin, er hat Bilder gemacht und diese zu Opel geschickt.
    Antwort seitens Opel war auch "normaler Verschleiß".
    Mein FoH hat dann trotzdem ein neues Lenkrad eingebaut und wird die Kosten selbst an Opel weiterreichen.