Lederlenkrad und Ablösungen

  • Man kann es fühlen, evtl auch an der Narbung sehen - aber vor allem riechen. Zumindest, wenn es neu ist.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich gehe davon aus dass es kein echtes Leder ist, ich habe das mit den Ablösungen gehabt und darunter war es auch irgendwie eher synthetisch, wenn doch dann ist die Oberfläche mit irgendwas beschichtet wie zum Beispiel hier:
    https://www.leder-info.de/index.php/Lederlenkrad
    Jedenfalls scheint mir das Material nicht annähernd so strapazierfähig wie das anderer Hersteller zu sein so dass ich den Eindruck habe dass es kein Leder ist.
    Nein, ich habe keinen Beweis, ich habe auch noch nichts aufgeschnitten oder so...… es ist nur eine Vermutung.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • @Klacks Mein Astra hat die Dynamic ausstattung mit Lederlenkrad.
    Der Händler wird verklagt weil er die Garantie bzw gewährleistung trägt.Und er mir nicht bei meinem Problem geholfen hat.Sondern versucht hat das ganze zu vertögern.
    Wer fährt eigendlich so Auto die hände oben am Lenkrad?Die seitenflächen da wo man eigendlich die Hände am Lenkrad haben soll sieht man nix.Und es ist wohl immer die gleiche stelle wo das problem auftritt.


    Gruß Andreas

  • Wer fährt eigendlich so Auto die hände oben am Lenkrad?

    Ich würde sagen, alle Leute die mit einer Hand fahren, da ist es am angenehmsten, den Handballen auf 12 Uhr zu haben ^^. Bei dem Mitwagen aus Spanien würde mich das aber eher nicht wundern, ballernde Sonne, keine Pflege mit der entsprechenden Creme/Lotion, da dürfte das relativ schnell gehen.
    Man möge sich mal die Lacke der Autos da drüben ansehen.


    Opel juckt das ein scheiß sonst würde ich auch loslegen mit meinen Premium Ledersitzen die sehen mit echt guter Pflege nach 60.000km aus wie ein AUDI BMW VW MERCEDES nach 150.000 schrecklich...


    Wie hast du die Ledersitze genau gepflegt ? Kannst du vielleicht mal Fotos hochladen ? Würde mich interessieren ...
    Habe auch an die 62.000 km drauf, aber meine Sitze sehen noch top aus, bis auf die ein oder andere Falte, was es aber genauso bei anderen Herstellern gibt.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Sitze sind bei mir auch Top, nach über 60.000KM, vielleicht sind das einfach starke Schwankungen in der Produkt Qualität die sich da bemerkbar machen.
    Vielleicht kennt Ihr ja die berühmte Gauß Glocke (Normalverteilung) und die so dargestellten Produkt Qualitätsschwankungen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
    Wenn das aber so wäre, gerade dann dürfte Opel nicht so knauserig sein wenn es um Gewährleistungsansprüche geht.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Bevor ich meinen Astra erworben habe, habe ich genug gebrauchte von 50.000-90.000 mir angeschaut und die hatten alle keine Probleme mit dem Lederlenkrad oder der Lederausstattung, die Anzahl, der Astras, die hierbei ein Problem mit dem Leder haben, dürfte sich in der Realität nur auf wenige Prozent beschränken ^^.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK