Anleitung: USB Anschlüsse im Fond nachrüsten

  • Kannst Du uns verraten, wo es den Stecker gibt, den Du verwendet hast? Ich bin noch auf der Suche und würde mich freuen, wenn mit jemand mit dem Stecker weiterhelfen würde... Danke!

  • Hallo. Habe den Stecker nach langer Suche nur mit einer gebrauchten Doppelbuchse aus Holland bekommen (Proxy Parts). Mit der passenden OE-Nr findet man einige Module, die den Stecker noch dran haben. Hat mich dann um die 30 Euro inklusive Versand gekostet. Muss man sich halt überlegen ob einem das wert ist.


    Mir war es das. Habe letztes Wochenende die Doppelbuchse, die beleuchtete 12V Dose in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung Schaltkonsole Mittelkonsole nachgerüstet. War da schon lange dran, dafür aber dann nur einmal Aufwand.


    Falls jemanden es hilft bei der Suche, hier eine Liste mit den unterschiedlichen USB-Modulen, die es bei Opel gibt wo ein Stecker dabei sein könnte. Nur die Nr 13598459 entspricht der passenden Doppelbuchse. Bei allen anderen finden man nur den Stecker.


    pasted-from-clipboard.png


    Vg Andy

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED

  • Konntet ihr herausfinden für was die anderen beiden Stecker zuständig sind?

    Möchte mir gerne eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten und würde mir vom USB dann halt den Zündungsplus abgreifen. Oder gibts da bessere Stellen dafür?


    LG Tovi

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand eine Idee, wo ich die Blende 13412444 noch her bekommen kann ? Ist überall nicht mehr lieferbar.


    Dank euch!!

    Hallo Tiger7334,


    So direkt habe ich keine Idee, außer sporadisch bei Gebrauchteilehändlern zu schauen. Ich denke beim Opelhändler hast du Dich bestimmt schon informiert?


    Mögliche Alternativen, gibt es bei polnischen Händlern mit der Teilenummer 1341234. Kenne mich aber nicht damit aus wo der Unterschied besteht. Sieht aber baugleich aus.

    Auch könntest du die Blende nehmen mit Sitzheizung, die gäbe es auch noch in Deutschland neu bei Händlern #39035733.


    Gruß


    Andi

    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED

  • Hallo Andi,


    Danke für die Info. Hättest du mal so einen Polen Link ? Hab schon gegoogelt. Finde aber nicht wirklich was. Blende mit Sitzheizubg wäre halt nur 2 Wahl, wenn er das nicht hat.


    Danke schon mal.

  • Hallo Andi,


    Danke für die Info. Hättest du mal so einen Polen Link ? Hab schon gegoogelt. Finde aber nicht wirklich was. Blende mit Sitzheizubg wäre halt nur 2 Wahl, wenn er das nicht hat.


    Danke schon mal.

    Hallo tiger7334,


    Hier ein Link. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Sieht optisch aus wie meine vom Opel Händler. Muss aber nichts bedeuten.


    Gruß


    Andi


    Astra K ST 1,6 Diesel 136PS Automatik, IL900, Matrix LED