Den Astra Folieren

  • Denke mal nicht das ich mit 22 Jahren schon einen Schaden frei habe bei der HUK.
    Ist echt schade das es Leute gibt die einem sein hab und gut kaputt machen müssen.

    Das ist unabhängig vom Alter. Du kannst für einen Aufpreis (ich glaube 20% bei VK) die Option KaskoSelect wählen.
    Es kann aber natürlich sein, dass die diese Option erst ab einer bestimmten SF-Klasse anbieten.

  • Das ist richtig. Soweit ich informiert bin, besteht die Möglichkeit, den Rabattschutz ab SF 4 aufwärts zusätzlich abzuschließen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hatte Kratzer unten an der hinteren Tür bis nach hinten. wurde bis zur oberen Sicke einlackiert. Ich bilde mir ein das man es nicht sehen kann. Hab 350€ bezahlt mit Rechnung

  • Das ist unabhängig vom Alter. Du kannst für einen Aufpreis (ich glaube 20% bei VK) die Option KaskoSelect wählen.Es kann aber natürlich sein, dass die diese Option erst ab einer bestimmten SF-Klasse anbieten.

    RIchtig. Meist lässt sich der Rabattschutz ab SF4 oder SF5 wählen. Bei einem Versichererwechsel wird die SF-Klasse zugeordnet, die vor dem Unfall / der Unfälle enstanden wäre. Daher ist es sozusagen eine Bindung zur Versicherung und man sollte halt überlegen, ob man wirklich wechselt, sollte man schon einen solchen Schaden gehabt haben. Eine Möglichkeit wäre, mit der neuen Versicherung zu sprechen, ob eine Sondereinstufung erfolgen kann, wenn der Schaden schon 5 Jahre oder länger her ist. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.

  • Also siehst du den Unterschied oder nicht? :D

    Ich sehe keinen unterschied. Lediglich die Klarlack-Schicht ist welliger als beim original wobei man da schon sehr genau hinschauen muss von der seite. Wehn das stört der kann das ja glatt polieren lassen.
    Und ich weiß ja nicht ob das schon mal jemandem aufgefallen ist bei allen Metallic Lacken die ich bis jetzt am astra gesehen habe wirken die Stoßstangen immer dunkler angeblich liegt das am anderen Material.