Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Ich habe mal wieder neue Fotos mit einer Veränderung gemacht - ich habe mich da von @schwenky ein wenig inspirieren lassen und hoffe, er ist mir da nicht böse :)
    Der Link zum Beitrag von ihm: schwenky´s schwarzer ST


    In seinem Thema habe ich gesehen, dass er sich Zierlinien mit Zierband an seinen ST geklebt hat - das fand ich so gut, dass ich das bei mir auch probieren musste, da ich auch eh noch welches da hatte.
    Meins ist rot glänzend in der Breite 5mm.


    Hinten habe ich das dreisterweise einfach 1:1 von schwenky kopiert...


    2019-04-20_STOnyx_red-Stripes



    Vorne bin ich einen etwas anderen Weg gegangen - ich hab das Band nicht auf die flache Stelle geklebt, sondern direkt auf die Rundung - und habe die Linie dann auch bis hinter das Kennzeichen fortgeführt, was mir nochmal besser gefällt.


    2019-04-20_STOnyx_red-Stripes


    2019-04-20_STOnyx_red-Stripes

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Servus. Bin natürlich nicht böse. Wenn man was veröffentlicht muss man natürlich damit rechnen dass es andere auch machen was mir aber zeigt dass meine Idee und Umsetzung gut ist ;) . Das an deiner Front gefällt mir auch richtig gut und hab mir auch erst gedacht es bis zum Kennzeichen zu machen, werde meines aber so lassen so gibts noch ein paar Unterschiede.

    Gruß Michael


    Astra K Sports Tourer 1.6 200 PS onyx schwarz

  • Danke dir :)


    Ich muss mal sehen, ob das Zierband auch die Waschanlage übersteht, da ich noch Waschanlagenfahrer bin - wird Zeit, dass der endlich ne gescheite Aufbereitung bekommt. Das Verkäufer-AH hat da leider Bock gemacht, überall Swirls usw. zu sehen. Auch die Rückleuchten sind "mitpoliert" worden, wobei man das alles glaube ich nicht "Politur" nennen kann... sieht grausam aus.


    Ich habe mir mittlerweile auch die Chrom/Edelstahlblenden für die Nebler gekauft und montiert - ein Bild davon habe ich noch nicht, das gibt es dann nach der Wäsche. Momentan habe ich überall den Blütenstaub vom Regen... <X

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich habe mir mittlerweile auch die Chrom/Edelstahlblenden für die Nebler gekauft und montiert - ein Bild davon habe ich noch nicht, das gibt es dann nach der Wäsche. Momentan habe ich überall den Blütenstaub vom Regen... <X

    So, hier dann mal Bilder mit den montierten Chromumrandungen (und ein paar mehr :) ).


    2019-05-18_Stonyx_Chromnebler


    2019-05-18_Stonyx_Chromnebler


    2019-05-18_Stonyx_Chromnebler


    2019-05-18_Stonyx_Chromnebler


    2019-05-18_Stonyx_Chromnebler

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • So, mal ein kleines Update wieder, auch wenn das schon 2 Wochen her ist - am 18.07.2019 habe ich meinen Stonyx zur 2-Jahres-Inspektion (Inspektion nach 2 Jahren) gebracht.
    Die 30.000km waren noch nicht ganz rum, allerdings wäre am 23.07. das Jahr um gewesen - da ich aktuell noch in der Werksgarantie bin und plane, Flexcare abzuschließen, halte ich die Intervalle lieber ein.


    Bei Flexcare warte ich auf Antwort seitens Opel, da mein FOH nun meinte, dass das bei Zweitbesitzern nicht ginge - obwohl er vor 3 Monaten mal sagte, das wäre möglich. Nun gut, ich lasse das nun über Opel laufen und hoffe, ich bekomme das vor Ende des Monats abgeschlossen, da mit 1.9.2019 meine Werksgarantie abläuft.


    Zurück zur Inspektion - diese ist ohne Probleme verlaufen, ging schnell und wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Auto hatte ich vorher selbst gesaugt (ich finde, das gehört sich so), gewaschen wurde es vom FOH.
    Den Preis für die Inspektion fand ich auch völlig in Ordnung, ich hatte sogar mit mehr gerechnet.


    Rechnung Inspektion 2.jpg



    Mal schauen, ob ich im folgenden jahr die 30tkm oder das Jahr wieder eher voll habe :)



    Anbei noch ein Foto, dass ich bereits im Juni gemacht, hier aber gar nicht gezeigt habe, wie mir grad aufgefallen ist.
    Das Bild ist ein wenig nachbearbeitet, wie man unschwer erkennen kann, aber mir gefällt es so :)
    Darunter ist das Original sowie ein weiteres Foto zu finden.


    Stonyx_HDR


    2019-06-01_Stonyx


    2019-06-01_Stonyx

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Danke :)


    Ja, ein wenig ist immer dabei, wobei sich das meist nur auf kleine Sättigungskorrekturen bei mir beschränkt. Habe da einmal etwas anderes probiert.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Mittlerweile habe ich die 57.000km geknackt - am Samstag habe ich diese genau erreicht:


    986860D5-1780-4C11-80AD-AB232B226D1B.jpeg



    Außerdem habe ich mir für meine Mittelkonsole das tiefe Ablagefach bestellt - ich habe dort den Powerflex-Adapter, allerdings der ersten Generation, also nicht CarPlay-fähig. Zudem finde ich das Handy dort unten beim Schalten etwas störend, zumindest beim Handschalter - beim Automatik dürfte das nicht so ins Gewicht fallen. Da ich den Powerflex-Adapter also nicht nutze und Platz für Portemonnaie und meine Garagenfernbedienung brauche, erhält nun das Ablagefach Einzug.


    Angekommen ist es schon, ich muss es nur noch einbauen. Eventuell rüste ich es später noch mit QI aus, wenn das einfach und schön geht - mal sehen.


    A766D638-9246-458E-8760-C8B6EBE5512A.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Nach etwas Gefummel mit dem Powerflex-Adapter, um den rauszubekommen, weil der wirklich extrem stramm drin saß, ist das Fach nun verbaut. Endlich habe ich eine weitere Ablagemöglichkeit u.A. für meinen Garagentoröffner.
    Das Kabel des Powerflex habe ich liegen lassen, falls ich ein Powerflex doch mal wieder einbauen möchte, und den Stecker mit Doppelklebeband gesichert, damit es nicht klappert.



    1C1E19BC-1181-437A-97EC-26E6BB37F306.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sieht so besser aus , und hat wenigstens einen kleinen Nutzen. Meiner ging so schwer raus , das es das Hilfswerkzeug nicht überstanden hat.
    Vielleicht erfindet @potter da mal ein stabiles Werkzeug , würde es dann auch mit Beleuchtung versehen. :m0041:
    Grüße