Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Naja, besser, das Werkzeug gibt den Geist auf als wenn es nach dem Abziehversuch so aussieht:


    790CBA2F-3ABB-4127-9ADB-20884BD06644.jpeg


    Mein Adapter saß so fest, dass die silberne Leiste losgegangen ist, weil die goldenen Schraubhülsen ihren Halt in der Leiste verloren haben...
    Habe dann mit einer mit einem Tuch geschützten Zange an der linken Schraube angesetzt, dann ging es endlich raus, vorher keine Chance, so fest saß der. Zum Glück kann man die Leiste einfach wieder am Adapter anbringen und sie hält auch noch ganz gut, nur nicht mehr so gut wie vorher - kann man nun mit der Hand mit etwas Kraftaufwand abziehen. Sollte aber kein Problem sein - kann man sonst festkleben. Eventuell wende ich mich auch an Opel und befrage die Mal dazu, meine Flexcare habe ich ja erhalten.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Heftig, habe an der linken Seite einen Plastikhebel angesetzt, dann ging’s ganz gut. Das Fach geht dafür jetzt ganz einfach raus .

  • Ich hatte leider nichts passendes da - hatte mir den Abzieher beim FOH kurz ausgeliehen und kurz auf dessen Parkplatz gemacht, da ich ja Innovation habe, aber beim Kauf der Abzieher nicht dabei war. Die Leiste war auch nach dem ersten Ruck schon los, von daher...


    Nu ists eh "zu spät". Das Ablagefach ist nun drin und wie gesagt, wenns doch mal nicht hält, kann man die Leiste immer noch wieder festkleben. Immerhin sind keine Lackschäden oder sonstiges entstanden.
    Beim Ablagefach habe ich die Metallklammern vor dem Einbau auch zusätzlich noch mit einer Zange erst zusammengedrückt, damit das auch einfacher geht.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Du schreibst "das tiefe Ablagefach", gubt es da verschieden? Hast Du mal eine Teilenummer oder einen Link, wo man das geile Teil bestellen kann?

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Ja, es gibt da Unterschiede - die frühen Astra K hatten nur ein "Ablagefach" drin, was man maximal als bessere Stiftablage gebrauchen konnte. Ich selbst hatte das dank Innovation-Ausstattung nie, da dort der Powerflex-Adapter Serie ist, aber hatte das mal bei einer Probefahrt gesehen...
    Ich weiß nicht genau, ab wann das tiefere Ablagefach serienmäßig verbaut wurde, aber es gab irgendwann mal einen fliegenden Wechsel - müsste aber auch alles dort stehen: Ablagefach Mittel konsole
    In Beitrag 104 auf Seite 7 steht auch die Teilenummer und der Link zur Bezugsquelle in Beitrag 105 im Zitat - Teilenummer ist für Piano, ob die anderen dort auch stehen, weiß ich grad nicht.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Wie tief geht den das tiefe Fach rein? Und ist es so breit das man ein iPhone XS unter bekommt? Ich habe den schmalen Schlitz und da passt mein Handy wegen der Länge schon nicht mehr rein.

  • Und ist es so breit das man ein iPhone XS unter bekommt?


    Die Maße hat dir ja @rolfo6 schon verlinkt (danke dafür :) ) - ich warte dann noch mit den Praxisbildern auf :D


    Habe selbst ein Xs und es mal getestet - ohne Hülle passt es knapp rein:


    3A14F747-EB4E-4F5F-B9D7-577210492E74.jpeg
    EF116991-0B92-45D4-9BD1-48E5D1F95B4E.jpeg


    Man kann es auch vorne so davor legen, für welchen Verwendungszweck auch immer:


    54E35C5C-49B4-4DCC-917C-0D203C57EF67.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)