Hasis "STOnyx": Astra K ST in Onyx-Schwarz

  • Die haben die noch außen verschraubt weil sonst in Verbindung mit den Werbehaltern die vorderen inneren Parkpiloten zeitweise auslösen, deshalb gehen die FOH´s stellenweise hin und verschrauben diese noch außen damit das Nummernschild direkt an der Stosstange anliegt.

    Ja, das hatte @Rico76 auch schon unter das Bild in der Galerie geschrieben - hatte das zwar vermutet, aber eher für unrealistisch gehalten.


    Sei es drum - nachdem ich nun auch wieder unterwegs war, muss ich sagen, dass meine PDC nicht grundlos anschlägt, wobei das Kennzeichen ja nun auch außen verschraubt ist.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sitzen die Kennzeichen fest bei dir?
    Hab mal mit rahmenlosen Haltern ein Kennzeichen auf der Autobahn verloren (nach 'nem Jahr ca.), bin seitdem etwas skeptisch, auf dem letzten Auto hatte ich die Schilder ganz klassisch verschraubt :D


    Ich habe an meinem Astra H 5 Jahre lang, ca. 150tkm also, rahmenlose Halter verbaut gehabt, da ist nie das Kennzeichen abgefallen - das sitzt fest in den Haltern und hält dank dem Doppelklebeband auch bombe.
    Bin damit auch 180 auf der Bahn gefahren, mehrmals - auch Waschanlage war damit kein Problem.


    (Sorry für OT)

    Kein Problem :)

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich habe an meinem Astra H 5 Jahre lang, ca. 150tkm also, rahmenlose Halter verbaut gehabt, da ist nie das Kennzeichen abgefallen - das sitzt fest in den Haltern und hält dank dem Doppelklebeband auch bombe.
    Bin damit auch 180 auf der Bahn gefahren, mehrmals - auch Waschanlage war damit kein Problem.

    Ja gut, das Doppelklebeband war glaube ich nicht (mehr) dran bei mir, daran könnte es evtl. auch gelegen haben, Waschanlage und >180 km/h waren üblich...
    Hätte schon gern 'was schlichteres als die Autohaus-Werbung... bezahlt ja keiner :D
    @Rico Danke für den Link, ich schau mal was von beidem ich nehm, der dünne Rahmen fällt ja auch nahezu garnicht auf

  • Ich hatte an meinem H GTC die Kennzeichen auch mit Montageklebeband befestigt. Da hat sich auch nach 7 Jahren nix, aber auch nicht einen Millimeter, bewegt.
    Ganz im Gegenteil. Nach dem Totalschaden, wo mich einer abgeschossen hat, musste ich die Kennzeichen mit Spachtel und Hammer entfernen. So Bombe hielt das.


    Die Kennzeichen waren natürlich für die Tonne, so kaltverformt wie die waren ... :whistling:


    Mein K hat ja eh einen neuen Satz Kennzeichen bekommen, die alten waren nur noch zum Abmelden.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • [...] damit's hier wieder um Hasis Wagen gehen kann :)

    Ich sagte ja, kein Problem :)


    Ich mache aber trotzdem mal weiter :P



    Ich habe es nicht ausgehalten und heute endlich die Sommerreifen montiert, sodass ich endlich auf Sommermodus umgestellt habe. Bei bis zu 20° wollte ich mir meine Winterreifen nicht mehr weiter runterfahren.
    Gewaschen wurde er da natürlich auch direkt.


    Sommermodus und frisch gewaschen


    Sommermodus und frisch gewaschen


    Sommermodus und frisch gewaschen

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)