android via wifi

  • Der Eingangspost ist absoluter Quatsch.


    Ich würde es auch toll finden. Vielleicht ist am Eingangspost einiges unscharf, aber ein Vorteil wäre das - je nach Nutzung- schon. Zuerst einmal steht die Verbindung direkt und auch bei kürzeren Fahrten
    wäre das praktisch, wo ich meistens aus Faulheit nicht das Phone heraushole und ans Kabel anschließe.


    Außerdem habe ich einen QC3 Charger für den Zigarettenanschluss, damit man auch in kurzer Zeit mal schnell nachtanken kann. Ist AA bereits per Kabel verbunden, geht das natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Das liegt daran das es eine Datendose ist.
    Besorge dir ein Adapter oder bastle dir selber eins das bei einem gerät das nicht Datentechnisch mit dem Auto verbunden sein muss die Datenleitungen brückt dann lädt es auch mit bis zu 2A.


    kwmobile Schnellladeadapter Android Windows Smartphones Weiß (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab das für meinen Bruder im Insignia gleich als Winkeladapter gemacht.


    Mein Oneplus 6 lädt ohne Datenverbindung im Auto auch sehr schnell je nach Akkustand aber natürlich nicht mit 3,5-4A die aus nem Dashcharge Adapter kommen.

  • Ich hol mir USB von den hinteren Plätzen da lädt das Handy mit weit über 1A (Mir persönlich schon zu viel).
    Musik wird per BT gestreamt oder von der 256GB SSD am vorderen USB-Port abgerufen.

    Welchen Sinn hat es, eine teure 256 GB SSD Festplatte dafür zu nutzen?
    Die Geschwindigkeit kannst du Dan dem Anschluss eh nicht ausnutzen, da nur USB 2.0.
    Dazu sind SSDs nicht unbedingt für häufigen Datenwechsel gemacht und Vibrationen mögen Festplatten generell nicht so gern ;)
    Es gibt mittlerweile auch USB Sticks in der Größe, das würde ich dir eher empfehlen.
    Sorry für OT.


    @whity76 klar hätte kabelloses AA einige Vorteile, vor allem die von dir genannten.
    Ich schließe das Kabel auch nur auf langen fahrten an. Aber eben nicht die im 1. Post genannten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan dann hoffen wir einfach mal, wäre cool. ich habe übrigens bisher auch das problem, dass ich zuwenig strom bei der nutzung von AA bekomme und sich das phone schleichend entlädt. auch mit dem gleichen kabel was über den ziggi und den qc3 lader ohne probleme qc macht...

  • Habs mit meiner originalen Buchse (MJ17) nie so wirklich getestet ohne HUB. Kann daher nicht sagen ob die besser funktioniert. Soll ja etwas stärker sein als aus MJ16.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das hat nix mit der Buchse zu tun sonder damit das das Telefon eine Daten Verbindung eingeht und dadurch nicht mehr als 0,5A aus der Buchse entnimmt.


    zum tema SSD
    1. Weil sie über war
    2. weil das beschicken vom PC WESENTLICH schneller geht
    3. "häufigen Datenwechsel" süss das du das sagst aber jede ssd hat im pc mehr zu ackern als am IL900 zumal die ssd mittlerweile ewig halten das mit dem Datenwechsel trift eher auf USB sticks zu da dort billigere speicher verbaut sind
    4. gerade wegen der Vibrationen ist eine SSD ideal!! in Sticks werde teilweise noch billige Quarze verbaut die sehr viel Vibrations empfindlicher sind

    Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

    Einmal editiert, zuletzt von warener ()

  • Das wäre eine schlüssige Erklärung. Habe mich nie in der Tiefe mit den USB Spezifikationen befasst.

  • Das hängt vom Handy und dem verwendeten USB Standard ab.
    Mein Xperia XZ Premium (USB C) habe ich nach Einbau der Insignia Buchse mit der App Ampere nachgemessen. Die wird sicherlich nicht unbedingt genau sein, aber angezeigt wurden rund 1,4 A, trotz aktivem AA.


    Zur SSD:
    Ok, neuere SSDs sind wohl stabiler geworden. Habe nur mal gelesen, dass die gerne mal abrauchen.
    Die schnellere Datenübertragung am PC hast du aber auch nur, wenn du die am SATA anschließt.
    Mit den Vibrationen war eher auf bewegliche Teile einer Festplatte bezogen. Hat aber eine SSD ja nicht.
    Also wenn man noch eine übrig hat, kann man das durchaus so machen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug