abgelöste Oberfläche an Türverkleidung (obere Strukturauflage an der Scheibe)

  • die mittelarmlehne scheint das Problem nicht zu haben hätten sie mal das Material für die Türen genommen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ich finde das sieht eher aus als wenn etwas drauf getropft ist und dann leicht runter gelaufen.
    Die Oberfläche an sich sieht auch vollkommen in takt aus nur das es entfärbt ist.
    Fahr einfach zu einem Innenraumaufarbeiter und frag den was er machen könnte da gibt es sicher irgendwelche Wundermittel um das wieder einzufärben.

  • Also schick sieht es nicht aus. =O Ich denke auch das der Aufbereiter hier was machen kann. Ich glaub auch nicht dass das etwas mit der Materialqualität zu tun hat. Dann wären hier im Forum schon mehr unterwegs, die damit diverse Probleme hätten. Natürlich kann hier ein Materialfehler vorliegen. Wer schon mal in die Produktionsabläufe eines Zulieferers Einblick hatte, weiß das dort solch Massen verarbeitet und hergestellt werden, das solch ein Materialfehler dann auch gar nicht auffallen würde.

  • Also ich habe da öfter mal im Sommer auch solch eine Stelle. Schweiß, Hautabrieb und evtl etwas Schmutz.
    Allerdings bei regelmäßgier Pfelege mit einem geeigneten Mittel ist immer alles so gut wie neu.


    Ich habe die Verkleidung gerade noch mal gereinigt. Alles gut.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke erstmal für die rege Beteiligung. Ich werde mich mal bei einem Innenaufbereiter vorstellen.

    Astra K 1.0 Edition ecoflex, Start/Stop System, Kokosnussbraun, ClimAir Windabweiser vorn, Sonnenschutz Sonniboy Opel Astra K, Erstzulassung 06.01.2016, Zulassung auf mich im Januar 2018

  • Die Flecken sind definitiv nicht entfernbar! Es handelt sich um eine Abnutzung der obersten Materialschicht. Hat mein Aufbereiter des Vertrauens bestätigt.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Leider konnte er es nicht sagen. Cockpitspray bringt geringfügig den Glanz zurück, aber reibt sich super schnell wieder ab. Meine Fahrerseite sieht inzwischen ziemlich ramponiert aus. Ich erdulde es einfach wie auch alles andere am Wagen. Ich habe damit abgeschlossen, irgendwas daran beheben zu wollen. Seitdem fahre ich entspannter mit dem Wagen

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen