3 Platz für den Astra

  • Na soweit ist es ja noch nicht.
    Daher kann ich noch in Ruhe suchen und Probe fahren.


    Für mich persönlich ist es wirklich nicht einfach. Ich fahre seit 20 Jahren Opel.
    Die letzten zwei Neuwagen waren es halt nicht!! Und irgendwann möchte man einfach wieder nur einsteigen und fahren!

  • ich war heut in der freien Werkstatt ehemals Volkswagen wegen neuen Winterreifen auf Felgen ziehen. Der Chef war dann draussen hat den Astra unter die Lupe genommen ist Grad neu poliert :D und meinte schick schick. HabE ihm dann von dem Motorproblem erzählt er meinte dann ist bei vw genau so was ist da nur los

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Also ich habe mich nach Astra F MJ 97 und Astra G MJ 99 für den Astra K MJ 17,5 entschieden.
    Bisher 19500 km und kein Aufenthalt in der Werkstatt, der nicht geplant war.


    Aber da man nie weiß was man kauft.. mit 5 Jahres Garantie.. und ja.. er ist sein Geld wert.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Stimmt, der war ja noch in der Garantie :D


    Es ist ja auch nicht das Problem, dass es mal Fehler gibt. Aber man sollte sich 1. Drum kümmern 2. Sich Kulant zeigen 3. Und es nicht noch Versuchen dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

    Ja, gebe ich Dir zu 100% Recht.
    Aber man sollte dabei auch nicht außer Acht lassen, das die anderen Hersteller auch nicht anders handeln. So Blauäugig kann keiner sein. Du kannst in jedes Autoforum schauen. Überall wird gemeckert. Und teilweise ist es doch auch so, das Du an den richtigen FOH geraten musst. Wenn der Händler eventuell einen Kunden mit genau dem gleichen Problem hatte und es eventuell auch nur durch Zufall/Glück lösen konnte, weiß er dann bei Dir was zu tun ist. Ansonsten bleibt ihm nur übrig zu suchen oder an Opel zu wenden.


    Und mal ehrlich. Wir fahren mittlerweile hochtechnisierte Autos. Da sind dann natürlich auch automatisch viele Fehlerquellen vorhanden. Aber würdest Du ein Auto fahren wollen, das den technischen Standart der 90er Jahre hat? Da hast Du dann natürlich weniger Fehlerquellen.
    Und wir haben doch fast Alle den Anspruch, wenn möglich Vollausstattung zu haben. Das dann auch unendlich viele Fehlerquellen verbaut sind, ist doch normal.


    Ich will hier nicht Opel in Schutz nehmen. Wenn bei mir was sein sollte, werde auch ich ungemütlich. Bei manchen Sachen, wie z.B. dem LED Licht, sollte dringend eine Lösung gefunden werden. Aber man sollte den Hersteller auch nicht generell verteufeln. Es gibt hier im Forum genügend zufriedene Fahrer. Und wenn ich zufrieden bin ist Alles gut. Wenn ich Probleme habe meckere ich hier halt rum. Und schnell bekommt man den Eindruck das der Wagen ne Fehlkonstruktion ist.
    Und ich glaube auch nicht, das solch Fehler Opel total kalt lassen. Der Hersteller kämpft um das Überleben und kann sich schlechte Publicity bestimmt nicht leisten. Klar wird nach Außen abgewiegelt und auch der Händler wird dementsprechend gebrieft. Aber das macht auch jeder Konzern. Nicht nur im Automobilsektor.
    Und dem Händler vor Ort ist sowas auch nicht egal. Der muss nämlich dem Kunden die schlechten Nachrichten überbringen. Und der lebt davon, das der Kunde zufrieden ist und ihn weiterempfiehlt.
    Und auch sollte man immer im Blick haben, das dort, Werkstatt wie Hersteller, Menschen arbeiten. Und die machen Fehler. Wie ich und Du, jeden Tag....


    Und wenn ich mich mal über jemanden (Hersteller, Werkstatt, Mechaniker) Aufrege sage ich mir immer:" Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".......


    Ich wünsch Dir aber viel Glück bei deiner Suche nach einem neuen Wagen. Und das dieser Mängelfrei ist.

  • Bin ich vollkommen bei dir.
    Aber ich habe die ganze Zeit mitgespielt, was die Probleme am 1.4 Turbo betrifft. Nach der x Maßnahme muss es dann auch gut sein und man muss als Hersteller mitspielen und den Wagen zurück nehmen.


    Nein, es wird sogar der Kunde beschuldigt das der Motor so schlecht läuft. Und das ist einfach lachhaft!!