3 Platz für den Astra

  • Na soweit ist es ja noch nicht.
    Daher kann ich noch in Ruhe suchen und Probe fahren.


    Für mich persönlich ist es wirklich nicht einfach. Ich fahre seit 20 Jahren Opel.
    Die letzten zwei Neuwagen waren es halt nicht!! Und irgendwann möchte man einfach wieder nur einsteigen und fahren!

  • ich war heut in der freien Werkstatt ehemals Volkswagen wegen neuen Winterreifen auf Felgen ziehen. Der Chef war dann draussen hat den Astra unter die Lupe genommen ist Grad neu poliert :D und meinte schick schick. HabE ihm dann von dem Motorproblem erzählt er meinte dann ist bei vw genau so was ist da nur los

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Also ich habe mich nach Astra F MJ 97 und Astra G MJ 99 für den Astra K MJ 17,5 entschieden.
    Bisher 19500 km und kein Aufenthalt in der Werkstatt, der nicht geplant war.


    Aber da man nie weiß was man kauft.. mit 5 Jahres Garantie.. und ja.. er ist sein Geld wert.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Stimmt, der war ja noch in der Garantie :D


    Es ist ja auch nicht das Problem, dass es mal Fehler gibt. Aber man sollte sich 1. Drum kümmern 2. Sich Kulant zeigen 3. Und es nicht noch Versuchen dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

    Ja, gebe ich Dir zu 100% Recht.
    Aber man sollte dabei auch nicht außer Acht lassen, das die anderen Hersteller auch nicht anders handeln. So Blauäugig kann keiner sein. Du kannst in jedes Autoforum schauen. Überall wird gemeckert. Und teilweise ist es doch auch so, das Du an den richtigen FOH geraten musst. Wenn der Händler eventuell einen Kunden mit genau dem gleichen Problem hatte und es eventuell auch nur durch Zufall/Glück lösen konnte, weiß er dann bei Dir was zu tun ist. Ansonsten bleibt ihm nur übrig zu suchen oder an Opel zu wenden.