Hellfire´s Smaragdgrüner ST (Ich bin zurück ^^)

  • @Hellfire das mit den Rädern durchdrehen ist bei mir auch, egal ob Winter,- oder Sommerreifen! Anfangs dachte ich auch was soll das, mittlerweile habe ich mir angewöhnt Zarghafter anzufahren, seitdem geht es mit den Reifen durchdrehen, was aber nicht heißen soll das es mir nicht immer noch passiert! :D


    Der Wagen macht aber dennoch richtig Spaß. :thumbup:

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Das kommt mir irgendwie bekannt vor,hält bei mir auch nicht viel länger.Wenn ich was plane , bekomme ich von meiner Frau sowas :w0031: und wenn’s fertig ist , sowas :w0008: .Na dann wünsch ich dir viel Freude mit deinem Neuen und keine weiteren Ausfälle.

    Das ist doch das beste Argument für dich!
    Du machst das alles nur ihretwegen! :m0008:

  • So, mein Astra wurde wie geplant abgegeben. Wird wohl so 2 Wochen dauern bis er fertig ist. Naja hab ja nen Insignia GSi als Leihwagen. Da ist mir die Wartezeit relativ egal ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ja leider nicht. EDS wollte sich aber mal mit FMS in Verbindung setzen. Der Wagen steht da ja eh. Vielleicht braucht FMS ja nur ein Auto für das neue Gutachten.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Naja also ich hätte mir von nem Insignia GSi schon mehr erhofft. Bin ja nun von meinem Cupra verwöhnt.
    Aktuell scheint aber nur die Getriebesoftware drauf zu sein. So richtig wusste keiner mehr was da jetzt aktuell drauf ist ^^ Ich werde aber diese Woche noch die Motorsoftware aufspielen, falls die Serie ist. Habe ja ein IPF zu Hause.


    Vom Fahrwerk und Bremsen her ist der GSi auf jeden Fall ne Wucht! Die Sitze sind auch ein Traum. Sogar der Beifahrersitz hat die Massagefunktion. Also er hat sogar komplett die Funktionen wie der Fahrersitz. Trotzdem muss ich sagen, was die Verarbeitungsqualität ist der Insignia schon ziemlich mies. So ziemlich überall stimmen die Spaltmaße nicht. Ein Seitenschweller steht ab. Wahrscheinlich nicht richtig geklebt. Naja für Opels Flaggschiff dann eher enttäuschend. So 5-10k Listenpreis runter wäre für mich der richtige Preis.


    Grundsätzlich fährt er sich aber gut und im Alltag hat man, bis auf die Länge, nix zu meckern. Ich werde dann nochmal berichten wenn ich die Sache mit der Motorsoftware geprüft habe.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale