Hellfire´s Smaragdgrüner ST (Ich bin zurück ^^)

  • Glückwunsch zun neuen Auto.


    Habe da schon die erste Frage : was für Felgen hast du da drauf ( Größe,Breite, ET, Marke, Modell )


    Muß nämlich für den Sommer noch neue Reifen & Felgen kaufen .


    Gruß Michael

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche :)

    Muss ich mal ins Gutachten schauen. Hatte die noch von meinem 5-Türer. Auf jeden Fall 16" und haben ne ABE.

    Schönes Auto!
    Aber warum hast du nur die kleine Haifischflosse? Liegt das an fehlendem DAB oder onstar?

    Kein OnStar. Hab ich weder in meinem ersten Astra K noch in meinem Insignia genutzt. DAB+ hab ich drin.

    Was meinst du damit?Die wird doch immer bei der Klimaanlage angemacht?

    Im Insignia B wird es am Lenkrad eingeschaltet. Das OPC Line Lenkrad ist ja das gleiche wie im Insignia. Jetzt im Astra ist der Schalter am Lenkrad nicht belegt.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • So die ersten Km hat der Astra fast ohne Ausfälle überstanden.
    Gestern blieb das Display für ca. 2min schwarz und hat sich danach erstmal 5min nicht mit dem Handy verbunden ?(
    Ich finde den ersten Gang schon arg kurz. Mir drehen da jedenfalls ständig die Räder durch. Vielleicht liegt das aber auch an den Winterreifen.
    Generell rutscht er mir bei sportlicher Fahrweise gerne mal in der Kurve ein wenig weg. Kann aber auch an mir liegen da ich ja unseren Cupra gewohnt bin ^^
    Naja sonst läuft aber alles gut und die Standheizung funktioniert auch super :)


    Ich habe zudem Kontakt mit EDS aufgenommen und mein Astra wird am 2.3. zur Entwicklung der Phase 1 für den D16SHT (+Getriebeoptimierung) mal ein wenig da bleiben. In der Zeit wird auch Kontakt mit Friedrich Motorsport aufgenommen und es wird jetzt geklärt wie es sich mit dem OPF und einer Auspuffanlage verhält :)


    Mitte März wird dann mein Aktivsubwoofer wieder eingebaut und zusätzlich ein Verstärker mir DSP.


    Dann bin ich denke ich auch für dieses Jahr zufrieden. Meine Vorsätze nichts an dem Auto zu machen haben dann genau 3 Tage gehalten :m0008:

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale


  • Dann bin ich denke ich auch für dieses Jahr zufrieden. Meine Vorsätze nichts an dem Auto zu machen haben dann genau 3 Tage gehalten

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor,hält bei mir auch nicht viel länger.Wenn ich was plane , bekomme ich von meiner Frau sowas :w0031: und wenn’s fertig ist , sowas :w0008: .Na dann wünsch ich dir viel Freude mit deinem Neuen und keine weiteren Ausfälle.