Dachantenne tauschen

  • Hallo Leute,


    anbei nun die Bilder der Kurzstabantenne im verbauten Zustand.
    Leider war es schon recht dunkel.


    MfG Tim

    Kannst du kurz berichten ob der Empfang sich verändert hat. Also schlechter geworden ist oder gleich geblieben oder sogar verbessert?
    Danke im voraus!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • genau die habe ich mir aufgrund des Beitrags auch besorgt . top war sogar ein Adapter dabei für das richtige Gewinde

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Kannst du kurz berichten ob der Empfang sich verändert hat. Also schlechter geworden ist oder gleich geblieben oder sogar verbessert?Danke im voraus!


    lg aus Wien
    Copykill2012

    Empfang hat sich bei mir nicht verschlechtert oder verbessert - ist wie mit der original Antenne.


    genau die habe ich mir aufgrund des Beitrags auch besorgt . top war sogar ein Adapter dabei für das richtige Gewinde

    Freut mich, bin auch sehr zufrieden mit der Antenne.

  • @tim3686
    Hab sie mir auch besorgt, ist super! Optisch weit besser und vom Empfang nicht schlechter als die originale. Ist die Antenne eigentlich nur für AM/FM zuständig, oder läuft darüber auch GSM für das WLAN und den OneStar Dienst?
    Danke nochmals für deinen Tipp, super!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • aber ab und zu mal abschrauben die Gewinde rosten wie sonst was... und nach 2 Jahre ist bei mir das komplette innengewinde raus gebrochen beim versuch das ding ab zu bekommen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ist die nicht in Wagenfarbe? Oder gibt's da Unterschiede? Bei mir im Konfigurator ist die weiß.
    Allerdings sehe ich gerade, dass die bei den Bildern ausm Netz immer schwarz bzw dunkelgrau ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • wenn du jetzt bestellst bekommst du sie in Wagenfarbe. Die ersten Autos wurden aber noch mit schwarzer Flosse ausgeliefert.


    Die Demonatge dürfte kein Problem sein. Dachimmel runter, Antenne ausstecken und losschrauben

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hab im Mai bestellt, Lieferung 38. KW. Ich lass mich einfach überraschen.
    Würde aber auch schwarz nehmen. Gibt nochmal ein wenig mehr Kontrast.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug