Opel Astra K ST Dynamic

  • Glückwunsch Claudio. Schöner Wagen. Und schnelle Entscheidung! Wenn ich da an meine Findungsphase denke..... <X
    Dann wünsch ich erstmal das die Zeit schnell rumgeht.

  • Glückwunsch Claudio. Schöner Wagen. Und schnelle Entscheidung! Wenn ich da an meine Findungsphase denke..... <X
    Dann wünsch ich erstmal das die Zeit schnell rumgeht.

    Ich habe auch schon länger gesucht und habe auch schon viele Fahrzeuge auf autoscout24 geparkt. Den roten hatte ich auch schon länger auf der Liste.

  • Glückwunsch und viel Spass!


    Glückwunsch Claudio. Schöner Wagen. Und schnelle Entscheidung! Wenn ich da an meine Findungsphase denke..... <X
    Dann wünsch ich erstmal das die Zeit schnell rumgeht.

    Wir wollten irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren einen gebrauchten Astra K kaufen. Dann kommt letzte Woche eine Email das Opel 10'000 Fr. Rabatt auf einen neuen Astra K Swiss Edition. Mit diversem Zubehör bezahlen wir jetzt so viel wie für einen gebrauchten 2-jährigen Astra. Das Angebot war nur Freitag und Samstag gültig. Also am Samstag zum FOH, die Liste durchgegangen und bestellt... noch nie hatte ich so schnell ein neues Fahrzeug gekauft, obwohl ich noch gar keines kaufen wollte. :D

  • Glückwunsch und viel Spass!


    Wir wollten irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren einen gebrauchten Astra K kaufen. Dann kommt letzte Woche eine Email das Opel 10'000 Fr. Rabatt auf einen neuen Astra K Swiss Edition. Mit diversem Zubehör bezahlen wir jetzt so viel wie für einen gebrauchten 2-jährigen Astra. Das Angebot war nur Freitag und Samstag gültig. Also am Samstag zum FOH, die Liste durchgegangen und bestellt... noch nie hatte ich so schnell ein neues Fahrzeug gekauft, obwohl ich noch gar keines kaufen wollte. :D

    Hättest du den Insignia nicht im Dezember verkaufen können? Den hätte ich dir vielleicht abgenommen :)
    Es wurde dann eben auch nen Astra bei mir.
    Warum hast du den Insignia verkauft?

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ist zwar ein wenig OT, aber wie du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich vor kurzem etwas richtig grosses gekauft. ;) Der Insignia ST ist ein wirklich tolles Auto, starker (und schluckfreudiger) Motor, Allrad funktioniert auch sehr gut,... Aber leider brauche ich nicht zwei grosse Fahrzeuge und im Unterhalt ist der Insignia dann auch nicht günstig. Zudem ist 6-Gang Automatik nicht so gut (Ruckelt sporadisch, nicht reproduzierbar, vermutlich Software)... dazu kommt, dass das adaptive Fahrwerk zwar super ist, aber teuer wenn was kaputt geht (bei mir ein Sensor). Dann ist vor kurzem noch eine Pumpe vom Allrad kaputt gegangen.... natürlich nach Ablauf der Garantie. Da wir lieber was kleineres neben dem RAM haben wollten und das Angebot für den neuen Astra so gut war, haben wir uns spontan vom Insignia getrennt... nur ungern. ;) Eigentlich hätte ihn behalten sollen... einen solch starken Motor (ausgenommen der V6) wird es wohl bei Opel in absehbarer Zeit nicht mehr geben (danke PSA für noch mehr Downsizing)...