Opel Astra K ST Dynamic

  • Start/Stop Automatik wäre für mich auch kein K.O. Kriterium, wenn dir der Wagen ansonsten zusagt.
    Dank AndroidAuto bzw. in deinem Fall Apple CarPlay kommst du auch ohne eingebautes Navi gut klar.
    Damit kannst du den Bildschirm vom Smartphone auf das eingebaute Display spiegeln.
    Teste es ruhig mal oder lass es dir vorführen.

    Ich muss erstmal schauen wo die USB Schnittstelle sein soll. Die wird in der Beschreibung zwar aufgeführt, gesehen habe ich die aber noch nicht.

  • USB Schnittstelle ist im Fach der Mittelkonsole. Ansonsten find ich den Wagen ein wenig überteuert. Hat ja kein Navi und auch kein Matrixlicht. Keine AGR, obwohl beworben und ansonsten die Standardausstattung. Mit dem Motor kannst Du erst mal nix verkehrt machen. Ob man Matrix und Navi braucht, muss man selbst entscheiden und kann man auch darüber streiten. Mit Google Maps funktioniert es Prima, aber ich bin ein klarer Freund das festen Navi. Und ich würde kein Auto mehr kaufen, wenn nicht wenigstens Xenon verbaut wären oder wie im Astra halt LED. Wenn Du darauf verzichten willst/kannst ist es auch okay, aber man sollte halt mal bewusst drüber nachdenken und sich dann auch bewusst dagegen oder dafür entscheiden.
    Wenn ich aber die Ausstattung mit meiner vergleiche hab ich ein paar tausend Euronen weniger gezahlt, obwohl mehr Ausstattung. Also wenn der Wagen Dir zusagen würde, dann sollte sich der Preis doch nach unten bewegen.

  • Man sollte auch für sich selbst abwägen, ob man viele Nachtfahrten macht oder nicht. Dann wäre ein Kreuz für den Matrixlicht quasi Pflicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Steht das bei jedem AGR drauf? Dann haben sie es bei meinem nicht mit verklebt. :D

    Da bist du nicht der einzige. Habe auch definitiv AGR-Sitze und auch kein Schild drauf.
    Wahrscheinlich gehen ihnen des öfteren die Schildchen aus ;)

    Astra K Innovation 1,4 - 92 kW, EZ 3/2016, Kokosnuss-Braun, Eibach Federn, Standard Knüppelschaltung und allem was zum Bestellen war,
    außer `nem Schiebedach und `ner Anhängerkupplung
    + ein giftig grünes "Dingens"

  • Woran erkennt man es denn sonst? Ich habe definitiv keine AGR, sondern die normalen Komfortsitze, die beim Innovation Serie sind, und die sehen so aus wie oben auf dem Foto.
    Die haben nur die Lendenwirbelstütze, die sich mit dem "Steuerkreuz" verstellen lässt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Deswegen esse ich im Auto nix. Und diese geh ich 1 mal die Woche mit dem Sauger durch.

    Bei mir ist die Auflage einfach ausgezogen (dafür ist die doch da, oder?) und kann somit keine Krümel auffangen. :D

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • So, ich habe mir jetzt den gekauft. Nächste Woche Freitag hole ich den ab. 105 PS waren mir die letzten 13 Jahre genug. Also wird es wieder einer mit 105 PS.
    Und er hat meine Wunschfarbe, er hat LED-Matrixlicht und er hat mit dem Navi 900 IntelliLink das bessere Radio. Und obwohl in der Beschreibung Klimaanlage steht hat er die automatische.


    Opel Astra Sports Tourer Active 1.0 *LED-Scheinwerfer


    Für meinen 13 Jahre alten Astra H Caravan mit knapp 160.000 km kriege ich noch 2000 Euro.