Kettenspanner wird getauscht. Reicht das?

  • Es soll aber einen Rückruf mittlerweile geben dass die Dichtung vom Spanner offiziell ausgetauscht wird da die alte fehlerhaft ist.

  • Hallo Mauswanderer,


    lass dir von der Werkstatt schriftlich geben das alles in Ordnung ist. Das wirkt vielleicht. Wenn Sie sich weigern geh erstmal zu ner anderen Opelwerkstatt. Geben sie dir aber schriftlich, das Alles i.O. ist hast Du im Ernstfall aber was in der Hand.


    Wird mir eh nicht viel anderes übrig bleiben!
    Grüße, Alex

  • Ich scanne am Sonntag mal was ein und schick dir das rüber. Schreib mir mal eine pn. Dann hast du da was schriftlich für deinen freundlichen


    Gruß

  • Es soll aber einen Rückruf mittlerweile geben dass die Dichtung vom Spanner offiziell ausgetauscht wird da die alte fehlerhaft ist.

    Hallo Alexander27711,


    muss der Motor raus um sie zu wechseln?


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Norbert

    :thumbup: Opel Astra K ST 1,4 Turbo Innovation mit vielen Extras und abnehmbarer AHK :thumbup:

  • Hallo Norbert. Da sich die Steuerkette auf der Getriebeseite befindet, ist der Austausch der Dichtung aufwendiger. Mein Auto war 2 Tage in der Werkstatt. Rausgenommen wird der Motor aber nicht.
    Diejenigen welche Probleme mit der alten Dichtung haben, sollten diese Geräusche jetzt bei den Außentemperaturen wieder mehr hören. Allgemein ist der Diesel jetzt wieder ein bisschen ruppiger die ersten Kilometer wie bei wärmeren Temperaturen

  • Hallo Alexandrer,


    hast Du vielleicht was schriftliches was ich meinen FOH auf die Theke legen kann ?


    Viele Grüße
    Norbert

    :thumbup: Opel Astra K ST 1,4 Turbo Innovation mit vielen Extras und abnehmbarer AHK :thumbup:

  • Jup, wenn du magst kann ich dir das morgen Abend fertigmachen und rüberschicken. Hast du denn auch vor allem im Kreisverkehr und beim Linksabbiegen dieses echt schlimme Geräusch?

  • Hallo Alexander,


    fing plötzlich bei 25.000 km an. Habe es mal mehr, mal weniger. Meist bei niedrigen Geschwindigkeiten von 30 - 40 Km/h. Manchmal hilft ein kurzer Gasstoß und weg ist es. Wenn es klappert, meint man der Motor verabschiedet sich gleich. Habe am Freitag einen Termin beim FOH. Wäre schön, wenn Du mir die Sachen zusenden könntest. Werde Dir gleich noch eine PN zusenden.


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott
    Norbert

    :thumbup: Opel Astra K ST 1,4 Turbo Innovation mit vielen Extras und abnehmbarer AHK :thumbup:

  • Hallo Alexander,


    eventuell könntest Du mir auch bitte die Unterlagen schicken. Leider fängt meiner bei 31.000 km auch immer stärker damit an. Wie eben schon beschrieben im Kreisverkehr und beim Linksabbiegen. Muss demnächst zum FOH und würde ich das gerne vorlegen.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung.


    LG
    Markus