Mein zweiter Astra K ST

  • Ich glaube wir kaufen beim selben Freundlichen..... bin irgendwie über die Bildersuche über diesen Beitrag gestolpert weil ich auf der Suche nach einem Satz Sommerfelgen bin und da kam mir diese Ansicht irgendwie bekannt vor. Da könnte sogar noch mein kleiner Adam stehen. Der war nämlich zum TÜV im September 2018. Keine Ahnung ob ein Bild mit im Zitat ist, aber die Welt ist klein... ^^

    Das kann gut sein, hab dort schon 2 Opel für meine Frau und 5 Opel für mich gekauft, bin mit dem Service dort sehr zufrieden :thumbup:

  • So wieder auf Sommerbetrieb umgestellt, da ich mir leider in einen Winterreifen einen Nagel eingefahren habe.
    Hab meine Irmscher 19 Zoll im Winter verkauft und auf die serienmäßigen 18 Zoll BiColor zurückgerüstet.Von der Optik waren die Irmscher schon top, aber auch die BiColor sehen ja nicht schlecht aus.Habe aber hauptsächlich wegen des Fahrkomforts wieder zurückgerüstet,da die Straßen bei uns leider in schlechtem Zustand sind.

  • Hallo, verabschiede mich aus dem Astra K Forum,
    fahre seit letzten Dienstag einen Grandland X Innovation 1.6 Turbo mit 8-Gang-Automatik, hab den Astra, mit dem ich sehr zufrieden war, dem FOH in Zahlung gegeben.Am Mittwoch war er schon wieder verkauft =O
    Wollte unbedingt Automatik, ansonsten hätte ich den Astra wohl noch eine Zeit lang gefahren, bzw. wenn es das Facelift noch mit dem 1.6 Turbo geben würde, wäre auch dieser eventuell mit Automatik noch als neuer in Frage gekommen.

  • @WolfgangN-63
    Willst du uns auch verlassen ? Wie kommt es das du nach noch nicht einmal 2 Jahren den Astra abgibst ? Oder als Zweitwagen ? Ich weis , ich bin neugierig aber hat dein neuer schon den OnStar nachfolger drin ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Willst du uns auch verlassen ?

    Nein, ich bleibe dem Forum erhalten.


    Wie kommt es das du nach noch nicht einmal 2 Jahren den Astra abgibst ?

    Der Astra macht alles richtig und ist ein tolles Auto!
    Aber: Im November letzten Jahres haben mich Stop-And-Go-Phasen auf dem Weg zur Arbeit dazu gebracht, mich nach AT-Fahrzeugen umzusehen. Ich will einfach nicht mehr schalten.


    aber hat dein neuer schon den OnStar nachfolger drin ?

    Ja, der Grandland X wird Opel Connect an Bord haben.

  • @WolfgangN-63
    Schön , das du dem Forum erhalten bleibst . Denn auch von dir kamen hilfreiche Tipps . Früher habe ich auch gedacht das AT-Fahrzeuge was für Arm oder Beinamputierte sind . Aber seit ca . 18 Jahren genieße ich den Luxus von AT - Fahrzeugen ( davon 3 Jahre Astra ) . Ist nicht jedermans sache , aber ich finde es gut . Wenn du Opel Connect ausprobieren solltest berichte mal davon .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges