Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter

  • Ja, habe ich auch schon gelesen. Mehr wird da definitiv nicht reinpassen...aber Bedarf für mehr ist gegeben. Da kommt sicherlich noch was..irgendwann. :D

    Sports Tourer Dynamic, 1.6 CDTI ecoFlex, 81 KW, Start/Stop, elektrische Parkbremse, AGR Sitze, Matrix LED, Anhängerzugvorrichtung, Komfortpaket, Navi 900, Parkpilot vorne und hinten, Sicherheitsnetz, Rückfahrkamera, CD Laufwerk, Platin Anthrazit


    Bestellt am 08.03.16, Abholung am 13.07.16 :thumbup:

  • Bei derPowerFlex Smartphone-Halterung ist ja ein Micro-USB-Ladekabel, Länge: 24,5 cm, enthalten. Handelt es sich hierbei um Micro USB -> Micro USB? Spricht hat der Smartphonehalter somit einen Micro-USB Anschluss oder einen normalen USB und das Kabel ist ein USB->Micro-USB?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Ja, es das Kabel ist Micro USB -> Micro USB, zweimal Männchen

    Danke. Dann bestelle ich mal einen Micro USB -> Lightning Adapter für das iPhone :) So langsam müssen die Vorbereitungen für das Fahrzeug getroffen werden :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • ich krieg das erst im Oktober hab das aber schon in der Hand gehabt. Ich bin ziemlich sicher, daß das ohne Probleme paßt. Die obere und untere Kante ist ja bei beiden gleich und der breite Halter von oben paßt sich ja an ;)

  • Hat eigentlich schon einer versucht das Apple Kabel von der Mittelarmlehne (da wo CarPlay funktioniert) irgendwie nach vor zur Powerflex Halterung zu bringen? Geht sich das aus und kann man das irgendwie verstecken, sprich vielleicht am Mitteltunnel entlang unten einklemmen oder so. Eleganter wäre es natürlich den Mitteltunnel auszubauen und das Apple Kabel nach vor zu legen. Dann könnte man den Handyhalter ja endlich auch mit CarPlay nutzen!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Einmal editiert, zuletzt von Copykill2012 ()

  • Geht es hier jemandem so, dass sein Smartphone nicht in die Halterung vom PowerFlex Passt? Mein Note Edge ist ja zu groß und jetzt sind einige MOnate vergangen und sehr viele Astras ausgeliefert worden, deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand schon tolle Alternativen zum Power Flex Smartphone Halterungsdings hat, vor allem dann, wenn das Smartphone zu groß für den Adapter von Opel ist.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Hat eigentlich schon einer versucht das Apple Kabel von der Mittelarmlehne (da wo CarPlay funktioniert) irgendwie nach vor zur Powerflex Halterung zu bringen? Geht sich das aus und kann man das irgendwie verstecken, sprich vielleicht am Mitteltunnel entlang unten einklemmen oder so. Eleganter wäre es natürlich den Mitteltunnel auszubauen und das Apple Kabel nach vor zu legen. Dann könnte man den Handyhalter ja endlich auch mit CarPlay nutzen!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    Also ich das vor und alle Teile dafür da. Die Vorgehensweise ist folgende:
    Möglichkeit 1:
    Man nimmt die Rückplatte des Tunnelabdeckung ab. Diese ist nur geclipst (mit Rückplatte meine ich die Abdeckung wo entweder die Schalter für die Rückbank Sitzheizung oder die USB Ladebuchsen sitzen). Dann ist man in der Lage den in der Armlehne befindlichen USB Anschluss auszuclipsen. Da das Anschlusskabel aber sehr kurz ist hat man wenig Spielraum an den Stecker noch ein zusätzliches Kabel anzuschließen. Dies geht nur, wenn man die komplette Mittelkonsole ausbaut. Also lasse ich dass und gehe zur Möglichkeit 2.

    Möglichkeit 2:
    Wie oben beschrieben die hintere Tunnenlabdeckung abclipsen. Mit einem 4 mm Bohrer ein kleines Loch in das Ablagefach der Mittelablage bohren (etwas versetzt neben dem USB Android Anschluss) und an einer verdeckten Stelle am Powerflexabdapter. Sich ein ca. 2.50m langes fertig konfiguriertes USB Kabel, und bei z.B. Conrad einen USB A Stecker Bausatz besorgen. Das Kabel muss auf einer Seite einen USB A Stecker und auf den anderen Seite den Stecker setitzen, der für euer Telefon benötigt (micro, A oder Mini USB Stecker) wird. Vom fertigen USB Kabel den USB A Stecker abschneiden und das Kabelende durch den Powerflexadapter fädeln. Dann clipsen wir noch die Schaltabdeckung ab und fädeln mit einem starren Draht das USB Kabel von vorne nach hinten durch. Das geht sehr gut, da genügend Platz vorhanden ist. Das Kabel fädeln wir durch das gebohrte Loch in der Mittelkonsolenabdeckung durch. Bei einem späteren Rückbau kann man das Loch mit einem kleinen Blindstopfen wieder verschließen.. An diesem Kabel den USB A Steckerbausatz anlöten. Sich einen 2 oder 3 Port USB A Hub besorgen. MMarkt hatte so einen kleinen flachen 2-Port USB Hub. Diesen in den original USB Android Port stecken. In diesen dann unser neues langes USB Kabel. Somit ist dann ein Port für den USB Anroid Font Port belegt und ein weiterer USB Port steht weiterhin in der Mittelkonsole vorhanden. Man kann so entweder vorne oder in der Mittelkonsole sein Android Auto/Apple Car Play betreiben und hat zusätzlich noch einen weiteren USB Platz für z.B. einen USB Stick in der Mittelkonsole dank USB Hub.


    Tunnenkonsolen-Abdeckung wieder aufclipsen und fertig.
    Ich baue das erst, wenn ich mein neues Sony Handy bekomme, das dieses den USB Anschluss an der Unterseite besitzt und nicht wie beim Xperia Compact 3 an der Seite.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam