Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Bei mir läuft's wieder!


    Hier mal alle Schritte, die ich durchgeführt habe:


    - BT Verbindung unter Android zu Auto entkoppelt


    - BT Verbindung im Auto gelöscht, Android Auto Verbindung im Auto zu Smartphone gelöscht


    - Entwicklermodus im Phone aktiviert, dort USB-Debugging aktiviert


    - Android Auto deinstalliert, neu installiert


    - Auto & Smartphone per BT gekoppelt


    - Smartphone per Kabel angeschlossen und Einrichtung auf Phone und Auto wurde gestartet, danach lief AA wieder

  • ja mehrmals auf miu geklickt und im Entwicklermodus debbuging aktiviert. Kabel habe ich das Orginale und mein altes vom J5 versucht

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • bei meinem mi5 hatte ich probleme mit dem originalkabel, da haben nur fremde funktioniert...


    du kannst nochmal den entwicklermodus unter android auro aktivieren, dann vergleichen wir da noch einmal die einstellungen.


    wie du den aktivierst, siehst du hier:


    Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Meine Einstellungen von oben nach unten:


    Alles aus, außer:


    Videofokus..., 1080p, Unbekannte Quellen.


    Danach fällt mir auch nichts mehr ein, dann musst Du mal ggf. nach Redmi 5 spezifischen Zickereien in Bezug auf AA googlen.

  • Also bei mir waren es 10 Klicks ;-)Hätte das nie ohne die Anleitung gefunden und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man dort sowas hätte finden können ;)


    Habs jetzt mal aktiviert und bin gespannt, obs funktioniert.
    Wird direkt heute nach der Arbeit getestet :)

    Danke @whity76, es hat funktioniert.
    Jetzt hab ich direkt nach dem Anstöpseln des Handys AA im Auto auf dem Navi :thumbup:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • @faco777


    Ich bin heute wieder in die "Kommunikationsfehler 16 Falle" getappt.


    Mittlerweile habe ich das - vermutlich Xiaomi-spezifische - Problem aber erkannt, bzw. zumindest einen Auslöser gefunden.


    Xiaomi hat die - eigentlich ziemlich geniale - App-Cloning Funktion.


    Dadurch lässt sich eine App doppelt benutzen, mit komplett 2 unterschiedlichen Einstellungen, also so, als wäre sie quasi auf 2 unterschiedlichen Phones installiert. So kann man z.B. Apps mit 2 verschiedenen Logins parallel benutzen, Messenger an beide SIMs binden etc. pp.


    Das scheint aber ein Problem für Android Auto zu sein und zu besagtem Fehler zu führen.


    Daher hier nochmal die angepasste Problemlösung, eventuell reichen auch die beiden rot markierten Schritte:


    - BT Verbindung unter Android zu Auto entkoppeln


    - BT Verbindung im Auto löschen, Android Auto Verbindung im Auto zu Smartphone löschen


    - Geklonte App löschen


    - Entwicklermodus im Phone aktivieren, dort USB-Debugging aktivieren


    - Android Auto deinstallieren, neu installieren


    - Smartphone neu starten!


    - Auto & Smartphone per BT koppeln


    - Smartphone per Kabel anschließen und Einrichtung auf Phone und Auto starten, danach läuft AA wieder

  • Vielen dank für deine mühe und deine Hilfe. Ich habe mal ein paar Screenshots von meinem Handy gemacht und in meine Galerie gelegt.


    Ich kann Duale Apps ein oder Ausschalten aber nicht löschen. jetzt weiß ich nicht genau was ich tun soll.


    WhatsApp zum Beispiel habe ich zweimal Installiert.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,