Hilfe bei Android Auto benötigt

  • So schlau war ich auch schon, im Handy nachzusehen :m0015:


    Leider sind die Einstellungen nur fürs Handy selbst, nicht aber für die App im Auto.
    Ich versteh nur nicht, warum es beim IL 4.0 geht und beim IL900 nicht.
    Im IL900 muss ich, sofern es im IL900 dafür keine Einstellung gibt, immer auf die App tatschen.
    Das ist echt lästig, da bei mir automatisch die letzte Einstellung an ist und das ist meist entweder Medienwiedergabe oder Radio.
    Also erst mal raus ins Hautpmenu und dann auf die AA-App tatschen.
    Ätzend :m0024:


    Wenn es wenigstens im Radio-Medien/Telefon/Navi/Nachrichten-Bildschirm gehen würde.
    Bei Apple CarPlay musste ich nur auf den Button fürs Telefon drücken und schon gings.
    Bei AA zeigt er mir an, dass das Handy über BT verbunden ist, was keinen wirklich Sinn macht, da eigentlich alles übers Kabel gehen sollte, sobald es am Kabel hängt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Nein, Telefonie eben nicht und das macht auch Sinn, denn die BT-Verbindung stellt global (auch außerhalb von AA) die Freisprechfunktionalität zur Verfügung.


    Das Kabel spiegelt lediglich die Anzeige.

  • Hab das Navi 900 und es startet sofort, wenn angestöpselt, im großen Display. In AA in den Entwicklereinstellungen den Haken setzen bei "den Videofokus beim Start anfordern"

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Stimmt, da war was! Habe ihc vor einiger zeit auch schon einmal gemacht. Nach Wechsel des Phones und Neuinstallation habe ich den
    schlicht nie wieder aktiviert.


    Bevor jemand fragt, so kommt man an die Entwickleroptionen:


    App AA starten, auf's Menü klicken, Info auswählen, danach 7-8 mal auf "Über Android Auto" klicken und den darauf folgenden Dialog mit "Ja" bestätigen.
    Über das 3-Punkt-Menü rechts oben kommt man dann zum neuen Menüpunkt "Entwicklereinstellungen" und dort kann man besagte Option aktivieren.

  • Frage: wie kommt man auf sowas? 8o

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Indem man dieses Internet liest :D:D:D .

    Internetz ist Teufelswerk!


    Und manchmal ganz schön hilfrein. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Spiel? 8o8o8o


    Haha ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Den Entwicklermodus gibt es auch im normalen Einstellungsmenü von Android... schon seit eh und je... und das versteckte Spiel mit jeder neuen Android-Version... ;)

    Spiel? 8o8o8o


    Haha …


    Hat schon so seinen Sinn. Immerhin kann da auch so Einiges kaputtgestellt werden, wenn da jemand rumfuhrwerkt, der sonst keine Ahnung hat.
    Dann lieber ein verstecktes Einstellungsmenü...