Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Eine geklonte App erstellst du selber. In meinem Fall war es WhatsApp. Wenn du selber kein Clon erstellt hast hast du auch keinen auf deinem Handy.


    Hast du deinen Astra schon einmal mit einem anderen Handy verbunden gehabt wo Android Auto funktioniert hat ?


    Hast du ein anderes Kabel versucht oder nur das Orginale ?

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Auf dem MiA2 läuft unmodifiziertes Android One, kein MIUI. Der Ball liegt hier also bei Google und nicht Xiaomi ;).


    Meine Frau hat das MIA1 und das hat anstandlos funktioniert, wenn man es richtig installiert und konfiguriert hat.


    AA installiert? BT-Verbindung etabliert und aktiv? Mehrere Kabel probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Hallo,


    ich war jetzt im Urlaub in Österreich. da wollte ich ausgiebig Android Auto (z.B.: google maps) testen.
    Nach der ersten rast hatte ich folgendes Problem. Mein handy hat sich nicht mehr mit einem auto verbunden.
    Laut handy war mein auto mit handy verbunden, aber im auto hat es mir nichts auf dem display angezeigt das die beiden verbunden sind.


    Kennt ihr das problem bzw. wie kann ich dieses beheben?

  • Den Effekt hatte ich früher auch ab und zu, mittlerweile so gut wie nie.
    Geholfen hat meist nur das Auto komplett ausuzmachen (Schlüssel abziehen), Handy neu starten und dann lief es wieder.