Start/Stop - Fluch oder Segen?

  • Hier mal ein interessantes Video zu Automatikgetrieben


    Die 6 größten Irrtümer zum Doppelkupplungsgetriebe irgendwo bei 4:30min


    Ja ich weiß im Astra ist ein Wandlergetriebe aber wenn das stimmt dann heißt das im Umkehrschluß das das Auto während Ihr versucht S/S nicht angehen zu lassen gegen die Bremse arbeitet und so den Verbrauch sogar noch steigert also genau das gegen teil von dem was S/S erreichen soll.
    Könnte jemand mal den Momentanverbrauch einblenden während er das tut. Bei mir (Benziner Schalter) liegt der Momentanverbrauch bei 0,5 -0,6l bei ausgeschalteter Klima und ohne Großverbraucher wie Sitzheizung.

    Ja ich denke, das wird beim Wandler auch so sein. Das würde darauf hinauslaufen, dass man entweder den Mehrverschleiß an Batterie, Anlasser, Zündkerzen oder an der Kupplung, Bremse,... hat.
    Beides auszuschließen scheint demnach mit S/S unmöglich. Das mit dem Momentanverbrauch prüfe ich mal, wenn ich wieder Auto fahre. Zur Fahrt auf Arbeit genügt mir mein Fahrrad :)

  • Könnte jemand mal den Momentanverbrauch einblenden während er das tut. Bei mir (Benziner Schalter) liegt der Momentanverbrauch bei 0,5 -0,6l bei ausgeschalteter Klima und ohne Großverbraucher wie Sitzheizung.

    Ich habe mal nachgesehen und mein Verbrauch ist genau wie bei dir, wenn S/S nicht reingeht (oder man es bewusst nicht zulässt) .