Start/Stop - Fluch oder Segen?

  • Ach krass, da bin ich wohl der Einzige, bei dem der Wagen bei normalem Bremsen an bleibt? Das heißt, bei euch geht es immer aus, auch wenn ihr nur 2 Sekunden halten müsst?

    Also bei mir ist das auch so.
    Du bist also nicht der einzige.
    Am Anfang dachte ich S/S wäre defekt, weil der nur alle 20 Stopps ausgeschaltet hat.


    Astra K ST 03/2018

  • Bei meinem funktioniert das auch, leicht auf die Bremse und der Motor läuft weiter. Etwas stärker drauf und aus ist der Motor, einfach super.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Vielleicht ein Fehler am Bremslichtschalter bei Opelfahrer1988.
    Bremslichtschalter hat ja inzwischen mehr Kontakte 1x schalten von Bremslichter und noch mindestens 1 Diagnosekontakt für diverse Steuergeräte (dieser schaltet vermutlich bei leichten tippen nicht) ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • ich bin am Freitag in einen Stau hin eingefahren und musste dabei anhalten.
    Der Motor ging aus.
    Nach lösen der Bremse ging der Motor wieder an und ich rollte im Standgas weiter.
    Ich Bremste erneut mehrfach und der Motor ging dabei nicht aus.
    Nachdem ich etwas Gas gegeben hatte und Bremste ging der Motor wieder aus.
    Scheint wohl etwas mit der Geschwindigkeit zu tun zu haben.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Hier mal ein interessantes Video zu Automatikgetrieben


    Die 6 größten Irrtümer zum Doppelkupplungsgetriebe irgendwo bei 4:30min


    Ja ich weiß im Astra ist ein Wandlergetriebe aber wenn das stimmt dann heißt das im Umkehrschluß das das Auto während Ihr versucht S/S nicht angehen zu lassen gegen die Bremse arbeitet und so den Verbrauch sogar noch steigert also genau das gegen teil von dem was S/S erreichen soll.
    Könnte jemand mal den Momentanverbrauch einblenden während er das tut. Bei mir (Benziner Schalter) liegt der Momentanverbrauch bei 0,5 -0,6l bei ausgeschalteter Klima und ohne Großverbraucher wie Sitzheizung.

    Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

    Einmal editiert, zuletzt von warener ()

  • Das ist bei mir auch so. Mir hat mal jemand gesagt, dass habe mit der Bremskraft zu tun. So kurz hintereinander, kann das System nicht genug Bremskraft/Druck aufbauen, um bei erneutem abschalten des Motors, dass Auto zu halten. Erst wenn man wieder ein Stück gefahren ist und genug kräftig gebremst hat, geht er wieder aus.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.