Batterieladegerät

  • Ah okay... ist das denn generell so dass die Heckscheibenheizung mitfeuert? Also muss ich das bei meinem auch erst raus programmieren lassen ?

    Vom Rausprogrammieren lassen der HSH höre ich jetzt zum erstenmal, wenn dann ist sie unter Komforteinstellungen aktiviert, so kenne ich das, schaue bitte mal in Deinen Einstellungen.

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Bei mir war es so programmiert, dass beim aktivieren der Standheizung sich die Heckscheibe und Spiegelheizung auch eingeschaltet haben. Das was du meinst ist die automatische Heckscheibenheizung, die man in den Einstellungen aktivieren kann, welche ab einer gewissen Temperatur die HS automatisch einschaltet.


    Siehe hierzu:
    Opel Standheizung - Erfahrungsberichte


    Lg aus Wien
    Copykill2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Copykill2012 ()

  • Hi !


    Ich kann auch das schon genannte Ctek Ladegerät empfehlen. Habe ich schon jahrelang zur Erhaltungsladung oder eben zum Batterien laden.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • In dem Moment, wo aus dem normalen Betrieb heraus sich die Notwendigkeit ergäbe die Batterie extern aufzuladen, würde ich sie durch eine neue ersetzen. Ich habe zwar auch ein Ladegerät, aber das habe ich bei einer altersschwachen Batterie angeklemmt, wenn es bei Minus 20 Grad unsicher war, ob das Auto morgens losgeht und ich noch keine Zeit hatte sie zu ersetzen. Grundsätzlich lädt eine gesunde Batterie während der Fahrt auf.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja das Problem wäre ja nur wenn mehr Strom verbraucht wird als sie auf Kurzstrecke wieder aufladen kann..


    Ich denke ich mache damit nix falsch wenn ich mir zur Sicherheit ein Ladegerät kaufe.. es wird ja nicht schlecht :D


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Kann mir vielleicht jemand sagen was genau für eine Batterie in den Astra ST 1,6er Benzin von den Maßen her reinpasst ?
    Edit: hat sich schon erledigt anscheinend ist die 70ah das höchste der Gefühle was passt


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

    Einmal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

  • Ich hab mir jetzt ein Ladegerät bestellt. Ich würde es gerne mit den Ringösen anschließen so dass ich das Kabel generell an der Batterie lassen kann. Weiß jemand wie das funktioniert ? Die Minus Öse muss ja trotzdem irgendwo an die Karosserie aber wie bzw wo soll ich die befestigen ? Und kann ich einfach die Plus Öse an die Batterie anschrauben ohne dabei eine gewischt zu bekommen oder muss die Batterie dafür abgeklemmt werden? Sorry ich bin bei dem Thema echt nicht so bewandert :m0003:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • So das Ctek ist angekommen und ich hab mir heute kurz von der Werkstatt das Kabel mit den Ringösen fest an der Batterie anschließen lassen..viel praktischer als die blöden Klemmen und so kann ich das Kabel generell dran lassen und muss nicht erst noch den halben Kofferraum auseinander nehmen wenn ich mal laden will...
    Aber ich finde das Stromkabel vom ctek ziemlich fett..kann mir kaum vorstellen dass man damit dann noch die Kofferraumklappe zu bekommt..? Das Verbindungskabel ist ja wesentlich dünner das könnte klappen.. aber dann würde das Ctek draußen liegen was auch nicht so pralle wäre X/
    Muss mir da noch was einfallen lassen...aber zumindest kann der Winter kommen und die Standheizung kann jetzt so lange rödeln wie sie will :thumbup:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*