Batterieladegerät

  • Manchmal glaube ich, du machst dir das Leben selber schwer. :m0050:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Typisch Frau sag ich jetzt mal so.. man denkt halt lieber über mehrere Ecken als geradeaus :m0005:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • kurze Frage an die Leute die auch das Ctek benutzen..
    Muss ich den normalen Modus oder den extra für AGM Batterien wählen?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich hole den Thread mal hoch, da ich auch auf der Suche nach einem Ladegerät bzw. Batterietester bin.


    Zu neueren Modellen von CTEK habe ich auf Amazon erschreckend negative Rezensionen (Defekte, Aufladung innerhalb knapp 30 Stunden nicht erfolgreich etc.) gelesen, was mich total abschreckt.

    Das zitierte MX S5 ist aber recht günstig zu haben für 60-70 €.


    Bin auf meiner Suche noch über IVT Hirschau gestolpert, die haben auch Geräte und wären in Deutschland ansässig.

    https://www.ivt-hirschau.de/in…2u2wQKEAAYAiAAEgKB4fD_BwE


    Zum Verständnis für mich: Dies sind alles reine Ladegeräte, die Batterie testen kann man damit nicht, oder?


    Welche Geräte wären denn dafür empfehlenswert?


    Edit: Sogar zum MX S5 gibts viele negative Einträge. Soll wohl ein Modell geben, das billigst in Fernost gefertigt wurde und entsprechend miserable Qualität hat.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • daberndi

    Lass Dich von den negativen Bewertungen bei amazon nicht abschrecken.

    Es ist durchaus möglich, dass die Negativ-Bewerter auf amazon marketplace China Klone zu erstaunlich "günstigen" Preisen erworben haben - mit entsprechender Leistung.

  • WolfgangN-63


    Leider habe ich keine Ahnung, wem da zu trauen ist. Scheint offenbar ein verbreitetes Problem zu sein mit der "Mode" Taste, die plötzlich nicht mehr geht und man so nix mehr einstellen kann.


    Hab im MT-Forum einen Thread gefunden, der sich etwas ausführlicher mit den Ladegeräten von CTEK beschäftigt, den werde ich mir mal durchlesen, sofern das Forum nicht grad down ist.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze