Die positiven Aspekte des Astra K

  • Also meins ist auch ratz/fatz warm. Lass das mal vom Freundlichen prüfen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bei mir geht das auch ratz ratz.
    Die beste Erfindung seit es Autos gibt :)


    Bin durch die Lenkrad Heizung so verwöhnt dass ich gerne auch eine Schaltknauf Heizung hätte :D8o:P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • :m0038:


    Dann steigen wir nachher alle gar nicht mehr aus, bei den ganzen Wohlfühlfaktoren ...
    Ich will die AGR Sitze noch mal loben. Und die große Kopffreiheit, die ich trotz meiner Länge habe.


    Ja und die Matrix und die LED-Rückleuchten, die gefallen mir auch ausserordentlich gut.
    :m0051:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nochmal zur Lenkradheizung. Hab's gestern spät Abend und heut morgen gut testen können. War ja doch kalt. Also nach ca. 300 Metern Fahrt merkte ich schon das da was passiert.

  • Habe gestern Nacht als ich von Schicht kam auch mal die Lenkradheizung probiert, klappt prima und so in 1 - 2 Min. war es warm (überall),
    trotzdem währe mir ne Lenkradkühlung angenehmer :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Allerdings muss ich sagen dass die Sitzheizung jetzt nicht gerade so die Wucht ist..
    Bei meinem Vorgänger Renault mit Stoffsitzen musste ich nach einiger Zeit die höchste Stufe runterschrauben weil man teilweise dachte der Hintern brutzelt gleich an.. beim Astra wird es zwar warm aber das war's auch..also beim Vorgänger hab ich es selbst mit dicker Jacke noch sehr gut gemerkt...beim Astra eher nicht..gibt es da Unterschiede zwischen Stoff und Ledersitzen oder hat die Sitzheizung allgemein nicht so viel bums ?
    Weitere positive Dinge die mir einfallen
    + Ich finde es gut dass die Spiegel eben nicht automatisch einklappen, so dass man selbst die Wahl hat..gerade im Winter wenn vielleicht doch mal ne dickere Eisschicht aufm Auto ist...
    + beim ST der Kofferraum, total praktisch die Sitze per Knopfdruck umzulegen
    + endlich ein Auto wo mir der Ton vom Blinker nicht auf die Nerven geht :D
    + kinderleichte Bedienung, nicht zu viel Hightech... (ich fahre ab und zu durch Arbeit Leihwagen und es gibt viele bei denen ich erst mal stundenlang die Bedienungsanleitung wälzen könnte)
    + Ja wie bereits erwähnt Sitze und Matrix Licht sind absolute Spitze


    Negative Aspekte
    - was mich etwas stört ist, dass die Tasten für die elektr. Sitze nicht beleuchtet sind
    - die Einparkhilfe die ständig piepst wenn hinten einer dicht auffährt oder jemand am Auto lang geht, selbiges vorne am Auto (letztens kurz beim Drive In gewesen und die Einparkhilfe Sensoren vorne haben sich halb tot gepiepst weil ich mit gut 30cm Abstand längs an einer Hauswand gehalten habe
    - der Totwinkelassistent zeigt öfters mal an obwohl weit und breit nix zu sehen ist
    - Kollisionswarner schlägt ab und zu auf einmal Alarm obwohl mir nur jemand auf einer Abbiegespur entgegenkommt und das noch nicht mal direkt frontal
    - der Regensensor ist für meinen Geschmack selbst auf niedrigster Stufe noch zu empfindlich und wischt viel zu oft


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • also die Popoheizung hat auf jeden Fall genug Leistung...


    die bleibt maximal zwei Minuten auf Stufe 3
    und dann wird es selbst mir zu heiß :thumbup:


    sprech jetzt von den stoffigen Möbeln


    meinen Mitfahrer hinten
    wird es auch schnell und gut warm
    ums Gesäss :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo @SarahG88
    Deine Aussagen würd ich so fast in Gänze unterschreiben.
    Das mit der Sitzheizung ist mittlerweile bei fast allen Modellen, egal welcher Hersteller. Die Hersteller schauen einfach, wo Energie gespart werden kann. Und Diese braucht es ja zum Heizen. Also werden fast überall welche mit weniger Leistung verbaut.